Auto kaufen als Händler? Ist hier jemand Händler?

  • Will mir ein Auto kaufen, der Händler verkauft ihn aber nur fürn Export oder an Händler. Bin aber kein Händler und will die Karre auch nicht exportieren. Wie mach ich das? Der will den mir auch nicht verkaufen wenn ich dem schriftlich geb dass ich keine Garantie will. Wie ist das mit dem Export, kann ich den fürn Export kaufen und dann trotzdem fahren? Ist hier jemand Händler und kann die Karre irgendwie für mich kaufen und mir dann weiter verkaufen? Bitte, ich will den wirklich haben, bin für jeden Rat/Hilfe dankbar. Kann auch was kosten, bzw. sämtliche unkosten werden natürlich erstattet.

  • kaufvertrag:


    autohandel
    ford zilla
    musterweg 1
    12345 ichwillkaufenstadt


    warum lügst du ihn nicht einfach an?


    Weil in so einem Fall normalerweise auch ein entsprechendes Schriftstück vorgelegt werden muss. Gewerbeschein o.ä. Und weil's da meines Wissens auch um Steuern geht.



    Frag irgendwen mit irgendeinem Gewerbe ob er den für Dich kauft ...


    Genau das tut er ja mit diesem Posting....?

  • Das Gewerbe spielt keine Rolle. Kommt nur darauf an, dass das Auto nicht an einen Privatmenschen verkauft wird weil wegen Gewährleistung.

  • Mafiamann, manchmal könnte man fast den Verdacht haben, Du würdest ein wenig... unidirektional denken :dc:

  • Ok, wenn das Gewerbe egal ist, dann passt das. Ich ruf den morgen mal an und mach das alles fest. Vielleicht hab ich dann nächste Woche wieder ein Ford... Einen neuen, aber egal, bei Regen mopedfahn mach auf dauer kein Spaß...

  • Nö, da hatte ich auch keine Angst vor Pferdeköppen.

    Jetzt aber Schluss mit dem Spam in nem Frage- und Beratungsfred! :whistling:
    ^^

  • Fordzilla, also wenn ich das richtig verstehe bist du eigentlich keinen Schritt weiter wenn ein Kumpel mit Gewerbe die Kiste für dich kauft, denn dann ist es ja immer noch nicht deine Kiste, sondern seine. Und wenn er dann dir, als Privatmann, die Kiste verkauft, gelten für deinen Kumpel die selben rechtlichen Gegebenheiten wie der Verkäufer der, wohl wissend, jetzt nicht an Privatleute verkaufen möchte. Man kann eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von Gewerbe nach Privat, nicht umgehen. Also ist dann dein Kumpel dir zur Gewährleistung verpflichtet, egal was du wo, wann und wie unterschreibst.

  • Außer der gewerbetreibende Kumpel verkauft es an seine Frau und die nicht-gewerbetreibende Frau verkauft es an Fordzilla.

  • Nochmal was: Kumpel hat mal n Golph 2 beim Händler gekauft, aufer Heimfahrt ist der hintere linke Dom RAUSGEBROCHEN...
    Kaufvertrag nem befreundeten Anwalt gegeben, der hat gemeint, der Verkäufer hätte die Gewährleistung so windig umgangen, dass da nix zu machen sei.
    Also kann man auch als Händler die Gewärleistung umgehen.