beim 2 liter ohc im TC3 gabs halt kleine achse mit großer bremse.
dass der 1,3er kombi ne große bremse hatte, bezweifel ich stark.
du brauchst ne v6 achse mit 3,44er us.
fertig.
egal ob ausm knudsen, TC2 oder TC3.
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beim 2 liter ohc im TC3 gabs halt kleine achse mit großer bremse.
dass der 1,3er kombi ne große bremse hatte, bezweifel ich stark.
du brauchst ne v6 achse mit 3,44er us.
fertig.
egal ob ausm knudsen, TC2 oder TC3.
also findet man die Achsen im:
Knudsen 2.0 90 PS V6
Knudsen OHC 88 PS ist das ein GT denn ?
oder den nachfolgenden taunus modellen, wie nick sagt
der t3 2l ohc hatte auch ne mittlere mit 1:3,45 und großer bremse ;-)
ok
hat einer sowas rumliegen ?
für ne gute Achse zahle ich auch faires Geld :-)
brauche sie aber komplett, also sämtlich Streben, Federn. dämpfer , alle Schrauben usw
Ich will dich ja nicht noch mehr verwirren. Die Längs und Querlenker nimmst du mal besser original von deinem Auto. Da gabs auch unterschiede und das passt teilweise nicht gut zusammen. Nur hinten. Stabi: passt immer. So dick wie geht.
Der 88PS-GT im Knud wurde auch mit kleiner Achse und großer Bremse ausgeliefert.
Was Du brauchst ist auf jeden Fall eine V6-Achse.
Edit : Längs- und Querlenker lassen sich tauschen, da gibts aber unterschiedliche Buchsendurchmesser.
Und bei frühen Knudsen gibts Längslenker mit einer Art Verzahnung. Da konnte man die Achsen dann ausrichten.
Spätere haben nur noch eine Bohrung und kein Langloch mehr, damit richtet sich die Achse automatisch aus.
ist doch echt erstaunlich wieviel Unterscheide es in diesem Bereich gibt, hätte ich nicht gedacht......
Ein Blick ins Werkstatthandbuch könnte hier auch weiterhelfen. Dort sind sämtliche Varianten gelistet
Die Scheiße kommt auch nich auf mich zu nächstes Jahr, ich hab zwar die großen bremsen liegen, aber das Fahrwerk soll dann gleich mitgemacht werden.
Gab es nicht auch noch die Sache mit den fehlenden Querlenkern vor der zweiten Serie 73?
Moin!
weils hier dazu passt und ich nicht den Biete Fred unnötig belasten will, da ich eh keine Zeit habe, mein altes Angebot ordentlich durchzuziehen...
Ich hab bei meinen rumliegenden Achsen sicher die passende dabei. Der Zustand müsste erst noch ordentlich geprüft werden.
Längs und Querlenker hab ich auch einen ganzen Haufen rumliegen. Stabi müsste auch dabei sein (der dickste dens an der HA gab, hatte meine ich 16mm?).
Die ersten Knudsen hatten keinen Stabi an der HA (und auch nicht an der VA). Wenn Du einen Stabi einbauen willst, dann brauchst Du auch die passenden Längslenker mit den Löchern zum Stabi anschrauben.
Wo kommst Du denn her?
Mein Zeug liegt halt im Schluchtenland.
Kannst Dich gerne per PN melden mit Einkaufsliste und Preisvorschlägen
LG Stefan
kuck dir mal mein bild an, meinst du wirklich, der stabi hat nur 16mm??
ich könnts mal messen, aber im moment steht der knudsen in der einzelgarage, also ungünstig.
So ein gutes Augenmaß hab ich nun auch nicht, dass ich auf einem Bild einen 16mm von einem 18mm oder 20mm dicken Stengel unterscheiden kann
Aber ich meine, dass ich nicht ganz falsch liege. Haben ja die "normalen" Nüsse mit R4 meist nur 16mm Stabis vorne. Die V6 dann 18mm und beim "S" ist mit 20mm an der VA auch schon Schluss. An der HA ist das Zeug entsprechend filigraner ausgeführt.
Und ob man die Einteilung der Stabidicke so pauschal an die Motoren dranhängen kann, weiß ich nun auch nicht ganz sicher.
hab ich auch drin.vorn 20 und hinten 16 oder so.reicht völlig.
das gt auch nur kleines diff hatte,wusst ich auch noch nicht.
hast ne Mail Stefan :-)
hast ne Mail Stefan :-)
Schick mir bitte nochmal per PN! Ich hab mich grade gewundert, warum ich nichts bekam und dann gesehen, dass ich hier noch eine alte Mail Adresse eingetragen habe, die ins Nirvana fürht.
Muss ich noch korrigieren.
LG Stefan
grad zufällig hierüber gestolpert und entsetzt über so viel halbwissen.
is ja gruselig
Hi !
Der Motor passt rein ob du ne Große oder kleine Achse drin hast.
Bremsen Hast du ja am Scorpio hol dir Adapter und schmeiß die Trommeln raus. (evtl Hauptbremszylinder auch tauschen)
Wenn du dann bedenkst ,das die größte Fahrstufe von deinem Getriebe ja nicht eins zu eins übersetzt wie ein Viergang dann reicht das bis alles passt, oder willst du sofort mit 240 über die Autobahn?
Klar ist das dann alles zu kurz, trozdem glaube ich nicht das dir die Hinterachse um die Ohren fliegt,
hab auch die kurze drinne im V8, nur um zu sehen wie lange sie braucht um die Grätsche zu machen .
Außer durchdrehender Räder ist bisher nix passiert.
Wollte mir erst ne Hinterachse vom Sierra drunter basteln da man so ohne Probleme das Diff Vom Scorpio rein bekommt Also 3.36 Übersetzung und Sperre.
Hab mir dann aber ne3,36 Hia. mit Sperre vom Mustang zugelegt da mir die für nen Hunni zugeflogen ist werd ich evtl. mal umbauen.
den kleinen achsen drehen einige leute schon mit´m 2.0 ohc den hals um.