Glühender Krümmer

  • Also,Rückstau in der Abgasanlage kann ich mal ausschliessen,der CRX-Mittelpott hat (mindestens-wenn nicht sogar einen grösseren Querschnitt)kompletten Durchlass im Mitteltopf (ähnlich einer Atrappe)der Fächerkrümmer ist definitiv Dicker als das "Schlangennest" vom 1.6er GT!Werde ende der Woche n Abgastest durchführen lassen...

  • Ganz blöde Idee ? Stimmen eigentlich die Steuerzeiten ? Zahnriehmen falsch aufgesetzt oder übergesprungen ? Mfg

  • Zahnriemen ist OK...hab die Ventile so gut es geht nachgestellt,Hitzeband abgemacht,Gestartet und ...Krümmer glüht im warmen zustand nicht mehr..allerdings hab ich ihn im Stand warm laufen lassen-wie es unter Last/Gasbetrieb ist wird sich noch rausstellen...er Läuft unrund und bleibt erst an wenn er auf Temperatur ist...werde die Tage mal zur Werkstatt und CO messen lassen....

  • Gasbetrieb


    Wenn das heissen soll, dass die Probleme mit Gasbetrieb aufgetreten sind, ist das vielleicht ein nicht ganz unwichtiges Detail...


    :uwe: Liebl zum Beispiel gibt (beim V6 allerdings) im Hinblick auf höhere Temperaturbelastung seine Sitzring-Umrüstungen nicht für Gasbetrieb frei.


    Hängt wohl mit den höheren Abgastemperaturen zusammen, die Auslassventile sind angeblich nicht dafür geeignet.


    Das Temperaturszenario ist beim OHC sicherlich ähnlich gelagert :gruebel:

  • Vergaser nennt man das Teil wohl weil er auf wundersame weise aus Spritt Gasgemisch produziert....da kann man wohl auch ableiten..Gas geben...wäre eine nachgerüstste Gasanlage verbaut wäre das sicherlich erwähnt worden...

  • So,es wurde festgestellt das der 2Kammer-Doppelvergaser nur aus einer Kammer Spritt liefert...somit verbrennt er zu mager und das führt zu extrem heißer Abgastemperatur woher dann der Glühende Krümmer kommt!Also hab ich einen Vergasertausch vorgenommen (sofort die Membrangummis erneuert)! Ab zum Co Messen...ging so Halbwegs...zum guten schluss aber noch an der eigentlich perfekt eingstellten Zündung rumgefummelt...(einfach nach Gefühl/Gehör) am Verteiler gedreht!Probefahrt....und-er Läuft!Jetzt nur nochmal den Ventildeckel neu abdichten und fertig.....HOFFENTLICH::::