und Auspuff vom Honda CRX (Mitteltopf) montiert!
...der ist ja im Grunde auch in erster Linie zur Verwendung in Ford-Abgasanlagen konstruiert worden
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
und Auspuff vom Honda CRX (Mitteltopf) montiert!
...der ist ja im Grunde auch in erster Linie zur Verwendung in Ford-Abgasanlagen konstruiert worden
bastel bastel friemel friemel wunder wunder ;))
Also,Rückstau in der Abgasanlage kann ich mal ausschliessen,der CRX-Mittelpott hat (mindestens-wenn nicht sogar einen grösseren Querschnitt)kompletten Durchlass im Mitteltopf (ähnlich einer Atrappe)der Fächerkrümmer ist definitiv Dicker als das "Schlangennest" vom 1.6er GT!Werde ende der Woche n Abgastest durchführen lassen...
Ganz blöde Idee ? Stimmen eigentlich die Steuerzeiten ? Zahnriehmen falsch aufgesetzt oder übergesprungen ? Mfg
Zahnriemen ist OK...hab die Ventile so gut es geht nachgestellt,Hitzeband abgemacht,Gestartet und ...Krümmer glüht im warmen zustand nicht mehr..allerdings hab ich ihn im Stand warm laufen lassen-wie es unter Last/Gasbetrieb ist wird sich noch rausstellen...er Läuft unrund und bleibt erst an wenn er auf Temperatur ist...werde die Tage mal zur Werkstatt und CO messen lassen....
Gasbetrieb
Wenn das heissen soll, dass die Probleme mit Gasbetrieb aufgetreten sind, ist das vielleicht ein nicht ganz unwichtiges Detail...
Liebl zum Beispiel gibt (beim V6 allerdings) im Hinblick auf höhere Temperaturbelastung seine Sitzring-Umrüstungen nicht für Gasbetrieb frei.
Hängt wohl mit den höheren Abgastemperaturen zusammen, die Auslassventile sind angeblich nicht dafür geeignet.
Das Temperaturszenario ist beim OHC sicherlich ähnlich gelagert
Er meinte sicherlich nicht das er ne Gasanlage montiert hat, die würde bei nem Vergaser auch Super Funzen...
gas geht mit vergaser 1A.
Cool, wusste ich nicht.
Vergaser nennt man das Teil wohl weil er auf wundersame weise aus Spritt Gasgemisch produziert....da kann man wohl auch ableiten..Gas geben...wäre eine nachgerüstste Gasanlage verbaut wäre das sicherlich erwähnt worden...
Zündkabel vertauscht?
So,es wurde festgestellt das der 2Kammer-Doppelvergaser nur aus einer Kammer Spritt liefert...somit verbrennt er zu mager und das führt zu extrem heißer Abgastemperatur woher dann der Glühende Krümmer kommt!Also hab ich einen Vergasertausch vorgenommen (sofort die Membrangummis erneuert)! Ab zum Co Messen...ging so Halbwegs...zum guten schluss aber noch an der eigentlich perfekt eingstellten Zündung rumgefummelt...(einfach nach Gefühl/Gehör) am Verteiler gedreht!Probefahrt....und-er Läuft!Jetzt nur nochmal den Ventildeckel neu abdichten und fertig.....HOFFENTLICH::::