Filmauto gesucht

  • Hi Forum,


    so ich habe mich endlich hier registriert und habe auch gleich ein Anliegen. Ich arbeite zusätzlich zu meiner Import-und Handelstätigkeit auch als "Fahrzeug-Scout" für Filmproduktionsfirmen.
    Für eine aktuelle ARD-Produktion /Fernsehfilm, deren Dreharbeiten in ca. 14-Tagen beginnen, suche ich einen kl. Transporter/Kastenwagen, vom R4 Kastenwagen bis Transit.


    Der Film spielt im Jahr 1979 und behandelt das Thema "Odenwald-Schule" etc.mit sehr bekannten deutschen Schauspielern. Insofern darf das Fahrzeug bis max. Bj. 79 sein, es soll ein Fahrzeug der "Frankfurter-Abendzeitung", nicht gelb, rot, orange oder schwarz, ohne Beschriftungen oder sichtbarem Rost etc. Dreharbeiten finden rund um die Odenwaldschule in Heppenheim statt. Vermutliche Drehzeit letzte Augustwoche, Fahrzeug wird vermutlich zwei Drehtage benötigt. Insofern sollte das Fahrzeug aus dem Raum Mannheim, Frankfurt etc.kommen.


    Da es sich um eine Fernsehproduktion handelt und nicht um eine Kinoproduktion, ist das Budget nicht üppig. Ich kann EUR 500,- zzg. ca. 100,- Anfahrt/Abfahrt für ein entsprechendes Fahrzeug anbieten. Sollte Fahrzeug nicht zugelassen sein, kann Transport ggf. auch von uns übernommen werden. Bitte keine Ex-Feuerwehren und wenns geht auch kein VW Bus T2 ggf. früher LT.


    Wer weiß was , wer hat....??? Viele Grüße Klaus Britsch /classicauto

  • Da muss mehr rüber kommen. Das wird so nichts. Ich hab das schon durch. Gute Idee...schlechte Umsetzung.

  • mehr als 600 euro? warum?
    find ich sehr angemessen, solange die karre vernünftig behandelt wird.

  • hm. ok. für 2 tage nen wochenlohn find ich ziemlich fair, aber janu, du wirst wissen, was du weisst.

  • Das Doppelte ist mind. drin...wenn niemand dazwischen hängt.


    Klaus, das tut mir leid....is aber so.

  • zum glück brauch man für rost nicht viel zeit, noch geld oder harz4
    pröst ausm ösiland

  • Hallo Dirk!!! Du hier, und nicht in Hollywood? :evillaugh:


    Mann...der Klaus denkt, hier sind nur die Doofen unterwegs, Ich wieß nicht...aber mich beschleicht das Gefuueel (hab ich das richtg geschrieben?), dass da ein Rad im Dreck läuft. Klaus....sach doch mal was! :zusammenscheiss:

  • Schade...ich hätte genau das was ihr nicht sucht :uglyrolleyes:


    500 für 2tage + Anreise und Unterkunft und Verpflegung
    wäre doch fair :butchi:

  • Moin, trau keinem Filmfuzzi! Hab mal ne Wohnung sanieren müssen weil ne Filmcrew Hollywood gespielt hat. Ich würd meine Karre selbst wenns ein Transporter wäre nicht an einen wahrscheinlich zugekifften Brad Pitt abgeben. Nicht mal für ne Runde um den Block. :P

  • ich würds machen, warum auch nicht.
    hab nur keine passende karre.
    kohle find ich ok, langt doch, ich hab schon für viel weniger meine karre zur verfügung gestellt.
    geldgeierpack

  • Rene, was hast du eigentlich für ein Problem?! Ich glaube kaum, dass Klaus hier alle für doof hält, dein Posting war m.E. einigermaßen daneben.



    Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, wird er sich mit Klaus und/oder den Filmmenschen in Verbindung setzten und ggfs. verhandeln. Vielleicht geht da noch was, vielleicht auch nicht.



    Die meisten werden aus ähnlichen Gründen wie der Eisbär aber ihr Auto sowieso nicht für solche Zwecke vermieten, egal zu welchem Preis. Es hat in die Richtung schon zu viele negative Erlebnisse gegeben.


    Ich würde es wahrscheinlich tun (hab aber nichts Passendes) und finde den Preis auch ok. Aber das ist ja jedermanns Ansichtssache.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()


  • Moin Bonnie!
    Sorry!!! ich glaube, ich bin Urlaubsreif. Echt. Bin in letzter Zeit ganz schön agro. Erkenn mich selbst manchmal nicht wieder...Scheiße!
    Die Menschen machen mich fertig.
    Wird nach dem Urlaub (ab morgen) bestimmt wieder besser.


    Ihr habt ja Recht...Ist jedem seine eigene Sache, ob und zu welchem Kurs er sein Auto her gibt.


    In diesem Sinne :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Glaube auch nicht, dass Rene das Böse gemeint hat.
    Schließlich hat er seinen Wagen selber bei Klaus gekauft.


    Und die Feststellung war je lediglich, dass da mehr geht. Wenn´s jemand für weniger machen würde, ist´s ja auch gut.


    Rene, dann mal schönen Urlaub. Versuch mal abzuschalten!

  • Ich habe für 18 zu castende Fahrzeuge insg. ein Budget von 11500,- EUR, darunter Rolls Royce/Bentley , große Mercedes etc., insofern geht für einen Transporter nicht mehr wie der gen. Preis/Tag. Den Fahrzeugen passiert normalerweise überhauot nichts und wen doch, sind Schäden über die Produktion versichert.
    Da es jedoch hier im Forum niemanden zu geben scheint, der aus der gen. Region kommt und einen Transporter zu Verfügung stellen kann, erübrigt sich die Diskussion über Preise etc.
    Bei Kinoproduktionen ist das Budget deutlich höher, bei Fernsehfilmproduktionen wie o.a.