Genossen, helft mir mal bitte.
Mein P5 entwickelt zunehmend dieses ver**** Ruckeln, wenn ich ein gleichmäßiges Tempo, also mit recht wenig Gas fahren will. Ein klein wenig hatte er das schon immer, aber wirklich so minimal dass es sich nur den sensibelsten Ärschen offenbarte. Jetzt aber wird das dramatisch und treibt mich zum Wahnsinn (so weit nicht längst geschehen ;) ). Leerlauf ist ok, Beschleunigen ist ok, Leistung und Vmax in Ordnung. Geht es ein wenig bergauf, auch alles gut. Aber auf ebener Straße ein gleichbleibendes Tempo zu fahren bekommt Ähnlichkeit mit nem Bullenritt.
Ich gebe gern zu dass ich mich für die Frage ein wenig schäme, denn eigentlich sollte ich so was wissen. Tu ich aber nicht. Erinnere mich dass mein früherer P5 das ganz übel hatte als ich ihn bekam, war kaum fahrbar. Hab's perfekt weggekriegt - nur weiß ich nicht mehr wie, denn erstens ist das zu lange her und zweitens hab ich ihm damals einfach den Vollwaschgang verpasst und mich dann gefreut wie schön er lief.
Die Möglichkeit hab ich aber im Moment nicht, weil ich täglich damit fahren muss. Ich muss also gezielt vorgehen. Dieser Mist muss typisch für irgendwas sein, bitte sagt mir für was.
In den letzten paar Tagen hab ich 3x den Leerlauf etwas fetter gedreht, dann war es auch für kurze Zeit besser, leider kam es dann mit Anlauf zurück.
"Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen..." na Ihr wisst schon ;)