Verf*****te Scheiße - Du merkst, dass Du alt wirst, wenn...

  • ...das Einstellen des Schließwinkels, das Du früher zur Entspannung zwischendurch in 5 Minuten erledigt hast, plötzlich ne dreiviertel Stunde dauert, weil Du einfach nicht mehr erkennen kannst, ob Du die Kontaktplatte schon bewegt hast oder nicht.


    Mir gerade so ergangen. Immer wieder statt der 2°, die ich wollte, glatte 20° verstellt während ich noch am rätseln war, ob sie sich schon gerührt hat...


    Vielleicht sollte ich mehr Möhren essen.

  • Motorik funktioniert schon noch, ich seh das einfach nicht mehr. Müsste da mit ner riesen Lupe beigehen :dc:

    Ich glaub nicht mal das billige ALDI-Bier kann so was bewirken. Man sagt ja, zu wenig Sex sei schlecht für die Augen, vielleicht liegt's daran :paranoid:

  • Na dann ab zum Auspuffrohr und nach 3 Minuten mit neuer Sehkraft weiter einstellen! Gibt schlimmeres als ne Brille, wenn man so alt ist wie du! :-P :-P ;-)

  • *lol*


    lann ich SEHR gut verstehen... ich lag neulich unterm armaturenbrett und wollte paar kabel zusammfrickeln... aber ich konnts einfach nicht mehr richtig sehen... weils zu nah vor meiner rübe war... ohne glotzefon gehts bald nimmer... :(
    noch schlimmer beim zerlegen und instandsetzen eines kofferradios... mit lampe, lupe, und ner lupe vor der lupe das löten angefangen... kotz...

  • ...aber ich konnts einfach nicht mehr richtig sehen... weils zu nah vor meiner rübe war...


    Wenigstens einer, der weiß wovon ich rede :spitze:


    Die Augen verlieren die Fähigkeit, sich auf "nah" zu fokussieren, man nennt das "Alterssichtigkeit" 8|


    Zum Löten hab ich ne Kopfbandlupe, geht hervorragend, aber am Auto kommt man damit nicht weit. Man muss sich wohl damit abfinden, dass ohne Spekuliereisen nix mehr geht :scheissepiek:




    @all: besten Dank für die Tipps, mir scheint, der eine oder andere (Thema Auspuff) spricht aus Erfahrung :P

  • Haha, jetzt hab ich als langjährige Brillenträgerin (kurzsichtig) ENDLICH mal Vorteile. Denn, wenn ich was auf die Nähe machen muß, nehm ich die Brille einfach runter und sehe (trotz der 4 an erster Stelle....) einwandfrei. Aber nur bis ca. 40 cm ^^


    Die Welt ist doch manchmal gerecht... ;)

  • Früher hab ich gelacht, wenn Leute etwas "genau" ansehen wollten und es dazu auf Armeslänge von sich halten mussten, heute geht's mir selber so.
    Der Verfall beginnt...


    Aber eigentlich wollte ich hier nicht bloß über meine Sehschwäche reden - woran merkt IHR, dass Ihr älter werdet?


    Zipperlein, senile Bettflucht, Gedächtnisschwäche, gruselige Geräusche beim Bewegen der Glieder? :evillaugh:

  • Bin auch kurzsichtig und seit knapp 30 Jahren Brillenträger (davor war ich extrem weitsichtig 8| )
    Seit ein paar Monaten muß ich dann auch immer weiter weg gehen oder, wie Bonnie, die Brille absetzen.
    Ist beim arbeiten aber oft arg unpraktisch der Scheiss.

  • was gehtn....demnächst wdr4-party????
    ich hab kurzsicht nur nach viel bier..muss dann das handy 10 cm vor den augen halten,um das display zu erkennen..schaffe es aber immer wieder,fehlerfrei zu schreiben.okay,dann ist ne halbe stunde rum...
    gnihihi...

  • demnächst wdr4-party????



    :dc: Gibt in D'dorf ne Disco wo sie Ü50-Parties veranstalten. Habe mich vor Jahren (da war ich noch unter 50) dort mal reingemogelt - irgendwie gruselig, aber die Musik war geil. Ohne Witz, die ganzen guten 60er / 70er Kracher... :spitze:

  • glaub ich wohl...
    wäre ja auch reif für ü30..aber den ganzen elektro-80er mist?
    ne,bis auf den metal/punk und vielleich depeche mode(das gibts da nicht...) kann mir das gestohlen bleiben..

  • Och, mit dem 80er Zeug kann ich ganz gut leben, solange es nicht zu viel wird. Über Stunden müsst ich das zwar auch nicht haben.
    Dafür kann meinereiner auf Metal und Punk recht gut verzichten... ist vermutlich so ne Generationensache :laugh:

  • Ach, du hörst wohl mehr Aggro Berlin und Skrillex. Hab mich immer schon gefragt, welche Generation sowas hört, denn meine kann es offensichtlich nicht sein ;-). Ist ja auch viel logischer, dass das mehr die Generation hört, die einfach ihr Hörgerät ausschalten kann.

  • gitarre,bass,schlachzeuch..fertig.
    bitte in harter aber nicht zu agressiver form.
    meiner einer wuchs auf mit offspring,nirvana,bad religion,nofx und dem metalkram,den es noch heute gibt.rammstein kam später dazu..

  • die Generation [...] die einfach ihr Hörgerät ausschalten kann.


    In dem Punkt kann ich noch nicht mitreden. Und die Namen der von Dir genannten Bands sagen mir rein gar nichts, obwohl ich sonst in fast jeder Musikrichtung ein paar Sachen finde die ich mag.



    meiner einer wuchs auf mit offspring,nirvana,bad religion,nofx und dem metalkram,den es noch heute gibt.rammstein kam später dazu..



    ...und meinereiner mit Deep Purple, AC/DC, Black Sabbath und Emerson, Lake & Palmer. Aber mir scheint, es gäbe einiges auf das wir uns einigen könnten, sofern Rammstein nicht drin vorkommt 8)


    Mir ist noch was eingefallen, woran man merkt dass man alt wird: irgendwann fällt Dir auf, dass Du den gesamten Lebenszyklus von etwas mitgekriegt hast.
    Beispiel: ich habe die Scorpions gesehen, als sie noch als Vorgruppe auftraten, und jetzt beenden sie ihre Karriere. Aus Altersgründen.
    Noch'n Beispiel: das Düsseldorfer Rheinstadion. Ich bin auf der Baustelle rumgeklettert, als es errichtet wurde. Vor ein paar Jahren wurde es abgerissen.


    So was gibt schon 'n seltsames Gefühl...

  • hm. und ich hab noch den beginn von altglassammlung, batterierückgabe und einstellung der verwendung von formaldehyd in sämtlichen lebensmitteln und körperpflegeprodukten miterlebt :)
    ausserdem transitstrecke, mauerfall und den nimmer endenden berlin-hype live erlebt :D


    aber zu mussik....: mein garagenkumpel legt, glaube ich, immer die 125-er flexscheiben in den cd- player.... heraus kommt da immer so death-metal oder speed-death-metal oder wie das heisst... wo nur noch so geschrei, geschepper, geröchle und gegröhle zu hören ist... :irre::stupid::no::wave:

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Hi Benno, einen hab ich noch.


    Bei lauter Umgebung kann man sein Gegenüber nicht mehr verstehen. Das selektive Hören geht verloren.
    Generell geht einem "Lärm" mehr auf den Sack als früher. Gerade gestern nochmal bei einem Stadtteilfest erlebt.
    ;(

  • ... oder vom Klo steigen, Unterboden abstreichen, Hose anziehen wollen und dann bemerken es kommt doch noch ein Zapfen...