Auf der Suche nach den Pferden meines 2,6'er V6 im Granada II hab ich mir überlegt nen 38er Weber auf den Motor zu setzen.
Nochmal zur Ausgangslage:
generalüberholter 2,6 Liter V6 mit größeren Ventilen (Ein/Auslass), bearbeiteten Kanälen und leicht höherer Verdichtung.
Verteiler war komisch (Transistorzündung vom Granada II, verstellt ruckartig bei wenig Drehzahl gegen 30Grad v.OT), hab ich getauscht, selbe ****!$§***
Vergaser vom 2,3 108 PS ist drauf, Bedüsung wohl nicht optimal, außerdem Luftrichter eigentlich zu klein.
Das Ding läuft egal was man einstellt und macht nicht zufriedenstellend, d.h. lächerliche Leistung und Geruckel.
Egal ob 6 oder 9 Grad v.OT, 3 % CO Grundeinstellung, magerer, fetter, lässt sich nicht hindrehen.
Also jetzt entweder viel Geld in die Hand nehmen und irgenwelche "Spezialisten" dran lassen, oder weiter tüfteln.
Jetzt zu der eigentlichen Frage:
Was würdet ihr verbauen, den originalen Vergaser (72er Solex EEIT 35/35 mit 27mm Luftrichtern) oder nen Weber 38 DGAS (auch 27mm Luftrichter) ?
Handele ich mir mit dem "alten" Vergaser neue Probleme ein (Kaltstartgedöns, passt nicht wegen Unterdruckanschlüssen was weiß ich, ich lerne noch ?
Wie viel Aufwand ist es tatsächlich den Weber draufzusetzen ? Habe den Vergaserzwischenflansch vom 2,3 108 PS verbaut, dadrunter die Brücke vom 2,6 und Rest ist alles 2,6 Liter.
Passt das oder fluchten da die Kanäle nicht oder was weiß ich ?
Vielleicht kann da mal einer was zu sagen der das wirklich schonmal gemacht hat, hab keinen Bock mehr auf ewige Experimente, muss jetzt mal laufen der Haufen.
Ich Danke vielmals fürs Zuhören ;(