Moin,
Ich will jetzt mal von meinem vergangenem Wochenende erzählen:
Ich hatte folgenden Plan, Samstag Vormittag wollte ich in meiner Werkstatt die Stemmeisen schwingen und danach, gegen Mittag dann nach Ammersbek, meinem Bruder beim Umzug helfen. Im Anschluss sollte es dann Richtung Berlin zum Geburtstag eines guten Kumpels gehen. So war jedenfalls der Plan...
Der Vormittag in der Werkstatt lief auch wie an der Schnur gezogen, doch dann ging's los.
Ich habe erstmal alles was man so braucht in meinen 76er Granada geräumt und dann Verkehrsfunk im Radio gehört.... STAU....STAU..... Überall STAU....
Naja hilft ja nix .... Ich kämpfe mich also bei gefühlten 87 Grat durch Stau und Baustellen. Und dann, ich hatte gerade freie Fahrt durch die Stadt, passierte es; der Schalthebel lies sich, wie ein Holzlöffel in der Erbsensuppe, herumrühren
Sche........
Wat nu??? Nach kurzem hin und her überlegen... Nützt jetzt nix der ADAC muss mich nach Hause schleppen.
Das gelbe Auto mit den lustige gelben Rundumleuchten war auch fix da (ca. 45min) Aber es war kein Schlepper!
"Das repetieren wir" sprach der ADAC Mann.
In ca 1,5 Std probierten wir also verschiedene Varianten aus um die, zu Staub zerbröselte Kunststoffkugel, die mal am Schalthebel hing zu ersetzen. Allerdings ohne nennenswertes Ergebnis. Bis derADAC Mann plötzlich mit einem Kunststoffsektkorken da stand. "Das könnte doch passen" gesagt getan..... Wir basteln also einen Sektkorken in meine Schaltung.
Glaubt es oder nicht, mit diesem Korken bin ich dann, auf eigener Achse von Jenfeld nach Winsen Gefahren !!!!
Respekt Herr ADAC Mann!!!!!
Am Sonntag ging es dann wieder in meine Werkstatt. Dort wurde die Schaltung dann wieder komplett zerlegt, der Korken wieder entfernt und eine neue Kugel aus Pokholz gedrechselt. Immer wieder probieren, anpassen und nacharbeiten. Bis dann, 5Std später alles wieder zusammen war.
Danach ging es dann mit dem Granni zum Freibad, ein kühles Bier am Pool mit Freunden.
Eigentlich ein durch und durch gelungendes Wochenende