Hi
Ich habe leider keine Rubrik gefunden wo ich mich vorstellen kann darum verbinde ich das mal :) . Also ich bin der David bin 25 Jahre alt komme aus dem Kreis Düren (zwichen Köln und Aachen) und bin noch Student. Bin großer Fan alter Autos und habe auch schon einige besessen.
Opel Kadett B, Opel Kadett B Olympia A, Rekord C,Bmw E30 318, Bmw e34 535i, einen Mini den ich aber nie fertig gemacht habe ;) und schließlich einen Ford 20m P7b den ich mir jetzt im Frühjahr geholt habe! Keine Schönheit also Sammlerstück aber in der Preiskategorie in der ich mich bewege auch nicht anders zu erwarten. Im Winter stehen dann Arbeiten an der Front an ( Kotflügel, Frontblech usw.) aber diesen Sommer fahre ich ihn erstmal so.
Es ist ein 2 l V6 mit Automatikgetriebe. Und das sind wir direkt bei der Frage: Ich wünsche mir dann doch ein bisschen mehr Power! Ich bin kein Heizer oder erwarte auch keine Rennmaschine! Nur der Wunsch nach ein bisschen mehr Drehmoment und Leistung ist schon da. Außerdem finde ich ihn sehr laut auf der Autobahn. Da komm ich zu der Frage ob ein Umbauch vom 2.0 auf einen 2.3 oder 2.6 mehr oder weniger problemlos machbar ist.
D.h. lohnt sich der Schritt vom 2.0 auf 2.3? Oder direkt auf 2.6er? Muss ich beim 2.6 außer die Bremsen auch ein anderes Getriebe einbauen? Braucht es Änderungen an der Hinterachse? Kann man Motoren jüngerer Modelle benutzen? Wie sieht es mit den durchschnittlichen Preisen aus?
Ich wollte halt nächstes Jahr nach dem Winter mal den Motor wechseln und mich schon mal vorher erkundigen.
Schonmal vielen Danke für die Antworten
Gruß David