DZM V6 Elektr. Zündung

  • Oooooommmmmm...


    Sehr gut, Du wirkst schon viel entspannter ;)

    Plus und Minus waren da. Und die ca.6 Volt bei Leerlauf.


    In dem Fall darf ich auf meinen ersten Beitrag in diesem Faden verweisen :whistling:



    Dinge gehen halt kaputt, auch wenn sie eben noch funktioniert haben. Kein Grund aus der Haut zu fahren. Es wird doch sicher jemand so einen haben und wenn nicht, nimmste nen anderen, ist doch alles dasselbe, und machst den originalen Zeiger da drauf. Alles wird gut.


    bruno: Danke! :spitze:

  • Hast ja recht, nich uffrechen.
    Am Ende wird alles gut.
    Und wenn noch nicht gut dann halt noch nicht zu Ende.

  • So langsam kriegst Du den richtigen Blickwinkel 8)

    Außerdem, wer braucht bei unseren Schüsseln schon nen DZM, die fährt man nach Gehör :evillaugh:

  • Hm. Und wie ist das dann, wenn man z.B. ne kontaktfreudige hat und dann Brunos Box dazu? Welche Zündspule wäre dann politisch und auch sonst korrekt? Gibt ja inzwischen auch ähnliche Dinge wie das von Bruno entwickelte Gerät, sprich, eigentlich zwar mit Kontakt, aber eben doch elektrisch/elektronisch optimiert....?!


    Nochmal meine Frage dazu.... wie verhält es sich mit Brunos Box und ähnlichen Gerätschaften? Dann eher ne Zündspule für mit oder ohne Kontakte?

  • Ich denke,da bleibt alles beim alten.


    Währe aber schön, wenn Bruno da nochmal was
    dazu sagen könnte.


    Bei Brunos Box wird ja ähnlich der ganzen
    Zubehöranlagen aus den 80gern nur der
    Zündkontakt aus der Feuerlinie genommen.
    Wenn man Glück hat, is noch ne Ruheabschaltung dabei.


    Am besten kann das sicherlich


    der Bruno bitte mal ausführlich


    erklären, wie das Miteinander:
    Zündungsart, Zündspule, Kondensator
    am besten aufgestellt ist...



    franz vom Doc

  • Meine K-TSZ kannst du mit der originalen ZSP oder der roten Bosch-ZSP betreiben. Die rote Bosch auch ohne Vorwiderstand.


    Bei anderen Anlagen frag den Hersteller.

  • Ich weiß ich wiederhole mich, hab den Kabelbaum selber zusammengefickelt, und kann daher nicht sagen ob alles so verbaut war oder eben nicht.
    Mein DZM ist ja nun gehimmelt. Plus, Minus, 6V im Leerlauf liegen an.
    Hab da ein Kondensator in den Kisten gefunden und da eingebaut, 15/Plus auf den Kondi, dann aufs Kabel. Gehöhrt der da hin? Oder bei elektr. Zündung eher nicht? Und schon gar nich auf die 15?
    DZM deswegen defekt?

  • Wenn ich das richtig erkenne, ist das ein Entstörkondensator, der hat mit Zündung und DZM weiter nichts zu tun. Soll nur das Bordnetz vor Störimpulsen schützen.
    Eingebaut isser richtig.