tankstutzen granada ziehen

  • moin, kann mir jemand sagen ob der tankstutzen ausgebaut werden kann ohne den tank vorher zu demontieren?
    ich vermute nein, aber ich hab keine lust den tank auszubauen und so wie jetzt ist alles mist.


    das röhrchen oben für die belüftung ist abgefault, alle pfuschlösungsversuche bisher waren vollkommener mist.
    erst hatte ich einfach den schlauch der am tank angeschraubt ist verschlossen, super war daß in kurven ken sprit mehr rausschwappte, scheiße war daß trotz nur drittelvollem tank, beim in der sonne stehenden auto der sprit im stutzen hochgedrückt wurde und dann aus dem nicht mehr vorhandenen röhrchen lief, des weiteren kann mann in der konfiguration nicht tanken weil der sprit einfach nur im stutzen ansteigt und ebenjener dann überkotzt...
    der heutige versuch war auch mist, habe den schlauch verlängert und einen spritfilter reingemacht damit ich mir keinen dreck in den tank befördere (liegt ja alles schön im spritzbereich des hinterrades), das sonnenproblem ist damit gelöst, aber tanken kann mann immer noch nicht weil wiederum der stutzen überkotzt, lange bevor der tank auch nur halbvoll ist.

  • Tankstutzen hat einen seitlichen Steg, der vun unten an die Aussparung in der Seitenwand geschraubt ist. Je nach Baujahr ist das eine bis 4 Schrauben rund um das Rohr.


    In kurz: Tank muß raus. ;(


    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mal eine Kartusche mit Mumpe doch nicht gebraucht. Das Zeug ist spritfest. ;)

  • den steg bzw die befestigung hatte ich vor augen, daher meine recht hoffnungslose frage.
    schade.


    die atomare klebe habe ich noch originalverpackt hier liegen, aber was soll sie mir bei dem problem nutzen :wonder:

  • mo,


    ich meine jemand zu kennen der noch einen nagelneuen stutzen liegen hat - ihn aber nicht mehr braucht da kein granni mehr...
    weiss allerdings auch nicht ob für 1er, 2er oder 3er..musst du dann halt mit ihm abklären
    ich such' dir die nummer raus und geb' sie dir per pn durch !?




    gruß
    jürgen

  • es ist vor allem meine faulheit.
    ´n guten tank samt gutem stutzen müßte ich noch haben. dem ollen stutzen ein neues röhrchen verbraten sollte auch möglich sein.
    einzig, ich habe keinen bock den tank auszubauen :sinnlos:


    nagelneuer stutzen ist dennoch immer interessant sofern günstig, ich bin ja unheilbarer messie, grad bei verschleißteilen

  • Meiner war auch total durchgegammelt und hab ihn damals geschweißt.


    Wenn jemand will, kann ich davon noch bilder hochladen.

  • Flick und Pfusch. Ich weiß zwar nicht genau, was da alles weggegammelt ist, aber die atomare Klebe dichtet Dir alles, was da offen ist.

    ja das glaube ich dir wohl das die klebe alles dichtet, aber das behebt nicht mein betankungsproblem.
    ich werde diesen scheißtank wohl doch irgendwann mal ausbauen müssen.


    abgefault ist nur dieses oberer röhrchen

  • Auch wenn viele das Gegenteil behaupten mögen: mit a weng Stress und Gewürge geht das Ganze, ohne den Tank auszubauen. Habs vor zwei Wochen erst so gemacht.
    Solltest aber den Stutzen vorher gründlichst säubern (und alles rund um die Dichtung auch, eh klar!) und den neuen Stutzen mit einer neuen Dichtung verbauen. Geht seeeeehr eng zu im Radkasten, aber geht.
    Das einzige "Problem", was ich sehe, ist, dass der Stutzen erst mal weiter durch die Dichtung durch muss, als er im Endzustand dann sitzen wird.