Gude
Bosch na ja,NGK is Dreck !
HILFE! Kiste läuft nicht nach Kontaktwechsel
- eisenmann
- Erledigt
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Davon hab ich leider keine Ahnung, hab's mehr mit den V6-Klumpen ^^
Aber die Kerzen werden ja nicht von jetzt auf gleich kaputt gegangen sein, wenn er mittags noch lief und abends nicht mehr, dann liegt das an was anderem. Dreh die mal raus, genau ansehen (Farbe? nass? verrußt? verölt?), dann mit Drahtbürste reinigen und nach dem Elektrodenabstand schauen. -
nur mal so am rande..
lief der eimer vorher besser?
ich meine,kaputtgehen kann immer mal was,manchmal in den blödesten momenten..aber so n zufall ist selten..
wenn ihr jetzt alles durchgekaut habt,was beim kontaktwechsel alles losgebaut/weggebaut/abgezogen/verstellt wurde und die kiste nicht läuft,ist das schon merkwürdig.ganz blöd:zieh die alten kontakte mal mit ner kleinen schlüsselfeile ab und steck sie wieder rein.nur so probehalber..
mit den ngk-kerzen bin ich voll einer meinung mit jörg.
hatte ich drin,als ich den eimer gekauft hab.waren sogar fast neu.aber immer so ne art magerruckeln im teillastbereich,was ich mir aufgrund von sauberer einstellung nicht erklären konnte.kerzenbilder auch irgendwie unterschiedlich..
motocraft-kerzen von motomobil wirkten da wahre wunder,seitdem summt das ding wie ne biene.. -
Moin Herr Kardan
jo, merkwürdig isses.
Mir geht eben noch dieser zentrale Stift in der Verteilerkappe durch den Sinn, habe mal gehört dass man den bei der Montage auch abbrechen kann :whistling:Aber er will ja eh eine neue besorgen.
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Heut mittag lief der noch ganz jut! Hatte gaanz leichte Ruckeleien im Fahrbetrieb, zog aber echt gut durch.
Mein Kumpel hat gestern nach nem Überholvorgang nich glauben wollen, dass der nur 72 PS hat!Den Kontakt hab ich nur wechseln wollen, da ich der Meinung war dass der Grat, den ich am Kontakt entdeckt hatte (und etw weggeschmirgelt) die Ruckelchen verursachen würde.
War wohl ne Scheißidee
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Der Stift der Verteilerkappe ist noch da, allerdings hat der nicht mehr die volle Federkraft. Außerdem ist er verschlissen, sieht aus wie n Schlitzschraube im Negativ... ^^
Also keine Alternative zu meinen Motorcrafts? Na hoffentlich hat die hier n Höker in meiner Gegend liegen....
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Never touch a running system!
Hab auch schon mal einen defekten Verteilerfinger gehabt. Frag nicht, was oder warum, aber mit einen Neuteil ist die Karre wieder angesprungen.
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Never touch a running system!
Grundsätzlich Deiner Meinuing, aber nicht wenn es ums Einstellen der Zündung geht ;) -
tach benno..
das schlimmste ist,dieses kopfzerbrechen,was schiefgegangen ist...
aber das ist wirklich so:motorcraft-kerzen sind definitiv das beste!
mein chef hat anfang 80 bei ford gelernt und der sagte auch mal,die hälfte der kunden,die monierten,die kiste läuft nach kerzenwechsel ausserhalb kacke,konnten mit ford-kerzen wieder zufrieden von dannen fahren.
zumindest unsere teilehöker hier haben nur bosch und enngehka.
und dann jewelis nur noch eine sorte,ob HC oder LC.passt ja schonmal von vornherein nicht.
kontakte von bosch sind auch mist,der schrott kommt mittlerweile aus indien..
hab ich in meiner käferzeit auch erfahren müssen,das die nix taugen.hab dann mit beru-kontakten gute erfahrung gemacht. -
Benno, das bezog sich auf den Grat...
Tut hier aber nichts (mehr) zur Sache. ;)
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Hört man oft, das mit den Kerzen... habe mich daraufhin vor ner Weile auf Lebenszeit (meine oder des P5) mit Motorcraft-Kerzen eingedeckt. Restposten bei ebay
Das mit den Kontakten ist mir neu, man lernt doch nie aus... ;) -
Es IST auch zum Verrücktwerden!
Man denkt, man tut der Kiste was gutes, wenn man ein offensichtlich verschlissenes Teil erneuert - und die Kiste dankt es, in dem sie einfach KACKE läuft!Ich bete jetzt einfach mal, dass ich morgen alle gewünschten Dinge bekomme, die es einfach onmöglich machen, dass der Gärät NÄCHT läuft.
Soweit bin ich schon...beten.. ?( -
aber das ist wirklich so:motorcraft-kerzen sind definitiv das beste!
Ich muss das mal anmeckern...
Es läuft nicht jeder Motor mit jeder Kerze (Hersteller), das stimmt schon.
Ich hab im W201 2,3 die Bosch Super 4, einwandfreie Sache. Im W126 2,6 taugen sie nix, ebenso im Ford V6.
Im V6 fahre ich NGK Platin, ohne Probleme. Und die halten ewig. -
man sollte glaub statt Der Ford Die Ford sagen... :D
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Machmal finden wir auf verschlungenen Wegen zum Glauben...
Wird schon klappen, mach Dir mal keinen Kopp. -
Mann Jungs.. Ich werd alles geben. Ich erzähl morgen wie der Kampf weitergeht! Oder sogar endete? Man wird sehen...
Danke für eure Tipps!!! Ihr seid die Besten.
Habt noch nen schönen Abend, ich trink weiterhin mein Bier.Prost,
Jürgen -
gut ich ergänze mal:die motorcrafts sind die besten für die ford-motoren.so meinte ich das im oberen post.im käfer hatte ich früher beru drin,die hielten auch ewig.und liefen super.im mopped hab ich nur ngk.
bei bosch bin ich grundsätzlich vorsichtig.mittlerweile meckert auch die käferszene über bosch.weil die kerzen für die alten kisten nicht mehr so gefragt sind,hat bosch die herstellung dieser wenig gefragten typen nach indien verlegt.und die sind schlichtweg kacke.genauso wie die kontakte.hatte welche,da fielen nach kurzer zeit die plättchen ab oder die waren nach 3000 km runtergebrannt bis gehtnichtmehr..
edith sagt noch:bruno,dein motor ist doch bestimmt nicht "stock",oder?
denke,in einem gemachten/getunten motor ist das eh ne sache des ausprobierens der richtigen kerze.da rückt ja eh je nach grad der verfeinerungen die ganze verbrennung ab vom serienzustand...
ich hab ja auch nen 1,6 ohc und das beschriebene weiter oben ist nicht übertrieben.nach kerzentausch war das um welten besser.und die waren keine 2000 km alt. -
Na denn prost!
Hier jetzt Pizza und Krombacher -
Das natürlich genau das Gegenteil. was man eigentlich von Bosch erwartet.. schade eigentlich. Ging Siemens da ja ganz ähnlich..
Nix ist mehr von Wert und Qualität..
Scheiss Globalisierung
Dann mal guten Appetit und Durst