HILFE! Kiste läuft nicht nach Kontaktwechsel
- eisenmann
- Erledigt
-
-
Na denn prost!
Hier jetzt Pizza und Krombacher
na dann viel spass beim mitternachtsimbiss.
-
Danke - wie doch die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert.
Besonders mit Euch Bekloppten -
Dito :thumbup:
-
edith sagt noch:bruno,dein motor ist doch bestimmt nicht "stock",oder?
2,3 114 PS, 38er EEIT, 2,6er Brücke und Hydros...
-
jutjut..wenns läuft ists ja perfekt.
sind die ohc´s eigentlich anfälliger für diesen kerzen-klamauk?die erfahrung hab ich ja nunmal gemacht und mit mir viele andere.. -
in die OHC´s steck besser Motorkraft rein, da gibt´s nix von NGK in Platin.
-
Zitat
in die OHC´s steck besser Motorkraft rein
Ansage!!!
-
So Männer....
Er tut es wieder!!!!
Fahr jetzt erstma in die Probe, übelst abrocken - heut abend erzähl ich was los war
DANKE für eure Hilfe!!!!!!
-
Zündkabel vertauscht? :D
Glückwunsch, dass er wieder läuft!
-
Ist doch immer wieder schön wenn mal was klappt
-
Ich muss das mal anmeckern...
Es läuft nicht jeder Motor mit jeder Kerze (Hersteller), das stimmt schon.
Ich hab im W201 2,3 die Bosch Super 4, einwandfreie Sache. Im W126 2,6 taugen sie nix, ebenso im Ford V6.
Im V6 fahre ich NGK Platin, ohne Probleme. Und die halten ewig.So isses. Im V6 von Mylady fahr ich NGK oder Motorcraft. Sonst nix. Der 1600er OHC vom Weißen IIIer hat fast alles gefressen (im Sinne von akzeptiert). Sogar 4 Zündkerzen von 3 unterschiedlichen Herstellern. Allerdings ist er wesentlich zufriedener, seit er Motorcraft drin hat.
-
Nun ist schon Abend, erzähl den Krimi zu ende bitte ;-)
-
ist wie bei dem einen Tatort, wo nicht verraten wurde, wer der Mörder war. Musste man im Internet nachgucken. Wegem Ansturm sind die Server gecrasht :D
-
Das wird hier auch passieren, warz up.
-
Du sprichst schon wieder Chinesisch.
-
:D Ja, mit kantonesischem Akzent.
Ich warte grad auch FoMoCo Kerzen, mir sind zwei Stück gerissen und ich hatte übelste Ruckelei von gestern auch heute.
Nun hoffe ich, dass dies auch der Grund war, kann ja auch beim rausdrehen passiert sein.Die waren extrem feste drin, hab mir meinen Kerzenschlüssel abgerissen
Edit wirft noch 2 mal "auf" in den Absatz.
-
So Männer -
heut mittag hab ich die Beru-Verteilerfinger, Bosch-Kappe und Champion-Zündkerzen abgeholt (hab auf die Schnelle nix anderes bekommen)
Also inne Garage, alte Kerzen raus.
Beim Ausbau der Kerzen bemerkt, dass eine Kerze nen verdammten Haarriss hatte 8|
Das muss mir selbst geschuldet sein, wohl beim Ausbau gestern, in der Dämmerung nicht gesehen. Somit hab ich Scheisse gebaut! :cursing:
Aber das noch nicht alles.
Das Ding sprang nach Austausch aller Neuteile immer noch nicht an, trotz quasi komplett neuer Zündung.
Ewig georgelt, nix. Also versucht, Vergaser zu richten.
Nach ewig hin und herdrehen an den Schräubchen und noch mehr Georgel sprang der Motor tatsächlich an!
Meine Zunge konnte dann auch tatsächlich ordentlich Unterdruck am Anschluss zum Verteiler feststellen
Was war los?
Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen, dass vorher -offensichtlich- falsche Kerzen drin waren (BRF32C2 - die sind fürn 2.0, weiß ich erst seit heut morgen, die hatten 0,9 mm Kontaktabstand), die Vergasereinstellung also gar nicht mehr passen konnte!
Keine Ahnung, wie derjenige es hinbekommen hat .- aber der lief bis dato ganz gut, hat echt wenig verbraucht.. 8o
Nu läuft er glücklicherweise wieder einigermaßen vernünftig, etwas Feintuning braucht der Vergaser nach endgültiem Einstellen des Schließwinkels natürlich noch, aber ich hab n verdammt gutes Gefühl 8)
-
Sauber!
Übrigens hatte mein V6 als ich ihn kaufte 5 verschiedene Zündkerzen verbaut.
Eine davon war aus einen Rasenmäher oder so.
Selbst so lief der Klumpen.8)
-
Nach ewig hin und herdrehen an den Schräubchen
An dieser Stelle möchte ich anregen, daß Du die Vergasereinstellung in einer Werkstatt mit Ahnung und CO-Tester überprüfen lässt. Irgendwas läßt mich nämlich vermuten, daß sich Dein nächster Post auf hohe Temperatur beziehen wird.
Wenn der Motor so herrlich wenig verbraucht, wäre es gut denkbar, daß der jetzt zu mager läuft. Das geht dann mit ungesund hohen Verbrennungstemperaturen einher.Davon ab machen die Kerzen in erster Linie einen Funken und haben nur ganz am Rande mit der Vergasereinstellung zu tun.
Immer schön zuerst die Kerzen-Nuß alleine auf die Kerze fummeln und dann erst Verlängerung und Ratsche aufstecken