weiterfahren um jeden Preis
- Mad Maggs
- Erledigt
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Ja gut das Ding ist kaputt, wie siehts sonst mit der Nockenwelle aus, macht die Geräusche?
Nocken sehen ja auch noch nicht soo schlimm aus. Ventilspiel Checken, neues Ölspritzrohr rein und weiter gehts!0,25 Auslassventil
0,20 Einlassventil -
Is gestern heiss gelaufen. Kühler fratze und links ne Wasserpfütze, rechts ne Ölpfütze. Öl komplett raus. Hat geraucht und geklappert.
Mehr als 70km/h waren nicht drin..
Springt auch nicht mehr an... -
Mein Beileid
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Naja es gibt ja Organspender
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Marc,
bitte schildere mal die Abfolge der Symptome unf Geschehnisse...!?
Gruß
Jürgen -
Puuh. Bin ja nicht selbst gefahren.
So in Kurzform: aufeinmal hats geklackert, nur beim Gasgeben
Dann hats bös gestunken, Tempanzeige Vollausschlag
Dann Auto vor der Haustür abgestellt und sofort gequalmt.
Wasser ausm Kühleranschluss unten.
Öl aus dem Bereich wo der Verteiler sitztSchwierig, ich weiss...
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Tja,die Maschie is hie.
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Puuh. Bin ja nicht selbst gefahren.
So in Kurzform: aufeinmal hats geklackert, nur beim Gasgeben
Dann hats bös gestunken, Tempanzeige Vollausschlag
Dann Auto vor der Haustür abgestellt und sofort gequalmt.
Wasser ausm Kühleranschluss unten.
Öl aus dem Bereich wo der Verteiler sitztSchwierig, ich weiss...
Tja,die Maschie is hie.
also ich würde da mal nicht gleich die flinte ins korn werfen...
marc: hast du ein noch ein intaktes ölröhrchen ?
das als allererstes säubern, einbauen
wasser und öl auffüllen, starten
in aller ruhe checken WO die inkontinenz tatsächlich herkommt/herkam -
nee, hab keins
wie kann denn son Teil überhaupt kaputt gehn?
der Arndt (http://forum.hecktrieb.de/index.php?page=User&userID=1256) kommt morgen zur Bestandsaufnahme fürn Granada(muss bis 20. August fetig sein)
wir gucken dann nochmal
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nee, hab keins
wie kann denn son Teil überhaupt kaputt gehn?kristallkugel habbisch gerade nicht zur hand 8o:thumbup:^^
wenn du eins möchtest/brauchst: gib deine adresse per pn durch und ich schick das sogleich los...
gruß
jürgen -
wenn du eins möchtest/brauchst: gib deine adresse per pn durch und ich schick das sogleich los...
wir beraten uns morgen
edit: Jürgen hat mich soeben per Telefon beraten, und ab das DIng...jetzt muss nur noch die Post mitspielen
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als paket ging nicht (mehr): die wurden schon um 16:00 uhr abgeholt
ölröhrchen ist jetzt als "Maxibrief Plus" unterwegs; lt. (gutaussehender 8o ) post-tussi ist es zu 95% morgen bei dir...
greeeetz
jürgen -
das sind aber mehr als 2 Bier
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Geklackert hat er, weil er heissgelaufen ist und "hochtemperaturgeklingelt" hat. Ich denke, da wird nur die Kopfdichtung hin sein. Kompression ist zu gering und daher springt er nicht mehr an. Ist doch günstig zu richten das ganze.
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Ja so siehts wohl aus. Neue Kerzen rein und nach paar Versuchen sprang er an.
Jetzt wird überlegt was sinnvoller und praktischer, günstiger ist.
Koppdichtung machen, die Öl-Wasser Brühe raus,
Oder nen ATM reinhängenÜbrigens ist das Röhrchen aus Mutterstadt soeben angekommen :thumbup:
Bedank -
Koppdichtung machen
quick and dirty: kopp runner - sauber machen; dichtung druff; (alte) schrauben mit drehmoment anziehen; fahren.
http://www.ebay.de/itm/Zylinde…teile&hash=item35c4f70b41 -
Das isn Argument
Kühler muss noch neu