weiterfahren um jeden Preis

  • Ja gut das Ding ist kaputt, wie siehts sonst mit der Nockenwelle aus, macht die Geräusche?
    Nocken sehen ja auch noch nicht soo schlimm aus. Ventilspiel Checken, neues Ölspritzrohr rein und weiter gehts!


    0,25 Auslassventil
    0,20 Einlassventil

  • Is gestern heiss gelaufen. Kühler fratze und links ne Wasserpfütze, rechts ne Ölpfütze. Öl komplett raus. Hat geraucht und geklappert.
    Mehr als 70km/h waren nicht drin..
    Springt auch nicht mehr an...

  • Puuh. Bin ja nicht selbst gefahren.


    So in Kurzform: aufeinmal hats geklackert, nur beim Gasgeben


    Dann hats bös gestunken, Tempanzeige Vollausschlag


    Dann Auto vor der Haustür abgestellt und sofort gequalmt.
    Wasser ausm Kühleranschluss unten.
    Öl aus dem Bereich wo der Verteiler sitzt


    Schwierig, ich weiss...


  • Tja,die Maschie is hie.


    also ich würde da mal nicht gleich die flinte ins korn werfen...


    marc: hast du ein noch ein intaktes ölröhrchen ?
    das als allererstes säubern, einbauen
    wasser und öl auffüllen, starten
    in aller ruhe checken WO die inkontinenz tatsächlich herkommt/herkam

  • nee, hab keins
    wie kann denn son Teil überhaupt kaputt gehn?

    kristallkugel habbisch gerade nicht zur hand 8o:thumbup:^^


    wenn du eins möchtest/brauchst: gib deine adresse per pn durch und ich schick das sogleich los...


    gruß
    jürgen

  • wenn du eins möchtest/brauchst: gib deine adresse per pn durch und ich schick das sogleich los...


    wir beraten uns morgen :spitze::spitze:


    edit: Jürgen hat mich soeben per Telefon beraten, und ab das DIng...jetzt muss nur noch die Post mitspielen :hu:

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  • als paket ging nicht (mehr): die wurden schon um 16:00 uhr abgeholt :dunno:


    ölröhrchen ist jetzt als "Maxibrief Plus" unterwegs; lt. (gutaussehender 8o ) post-tussi ist es zu 95% morgen bei dir...


    greeeetz
    jürgen

  • Geklackert hat er, weil er heissgelaufen ist und "hochtemperaturgeklingelt" hat. Ich denke, da wird nur die Kopfdichtung hin sein. Kompression ist zu gering und daher springt er nicht mehr an. Ist doch günstig zu richten das ganze.

  • Ja so siehts wohl aus. Neue Kerzen rein und nach paar Versuchen sprang er an.


    Jetzt wird überlegt was sinnvoller und praktischer, günstiger ist.


    Koppdichtung machen, die Öl-Wasser Brühe raus,
    Oder nen ATM reinhängen



    Übrigens ist das Röhrchen aus Mutterstadt soeben angekommen :thumbup:
    Bedank

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