2 Liter V für meine / einen P7b

  • ......neueres Kühlsystem, wenig gelaufen oder überholt.....von mir aus auch gerne was dran gemacht......möchte mir einfach einen in die Ecke legen - wollte selber einen bauen, hatte einen aus ebay mit der Aussage, 56.000 gelaufen - mich nicht drauf verlassen und den geöffnet.....und wäre dann am liebsten mit nem Stahlrohr zum Verkäufer gerollert und mal dezent drauf hingewiesen, das 56.000 nicht 560.000 heißen sollten.....was fürn Arsch


    Hab jetzt noch nen 2 Liter aufgemacht.....toooootale Ölschlammfüllung.....und nun irgendwie keinen Bock mehr......


    Vielleicht hat ja jemand "was nettes und bezaglbares" für mich........oder Bock was zu bauen??????


    :klatschDC:

  • oder Bock was zu bauen??????


    Wenns nicht Sofort sein muss????,könnte ich dir wohl einen Bauen/bzw Überholen.

  • ....muss wirklich nicht sofort sein....irgendwie angefangen hab ich ja bereits - 2 Liter V6 Köpfe....neue Ventile und Zubehör ist da.....die sollten jetzt zum Prüfen der Ventilführungen.....Ventile poliere ich noch.....dann eventuell neue Führungen bzw dann 45 Grad"schliff" und ein wenig Kompression sprich Kopf so um ein zwei Zehntel planen (jemand ne Idee wie viel???....kann man zwar alles ausrechnen.....aber wenn es jemand weiß)....


    Rumpfmotor....gebrauchter liegt hier - eventuell lass ich die Kolben drin ....Laufflächen sind in Ordnung...gegebebenfalls neue Abstreifringe oder dann doch neue Kolbenringe....sieht man dann ja.....dabei die Lager messen und gegebebenfalls auswechseln.....schärfere Nocke wird sich wohl kaum lohnen bei dem Motor, aber wenn ich was preiswertes schießen kann, warum nicht....ebenso vielleicht Schwungrad erleichtern, dass ist eigentlich aber beim 2 Liter quatsch....


    Größere Ölpumpe will ich aber haben für eine Ölkühleranlage - aber ob nun mehr Volumen oder höherer Druck....mhmmmm....will mir ja die Lager nicht "ausspülen".....


    Auf jeden Fall kommt eine 2,6 Brücke drauf und einen 35 EEIT Vergaser.....das läuft jetzt auf den normalen V6 2 Liter schon nach Einstellarbeiten ganz gut und merklich kraftvoller.....die originalen Gusskrümmer werden innen noch poliert sprich geglättet......


    ....so in etwa stell ich mir das vor...... :uwe:

  • lach - da hat wohl einer ne Schwemme im 2 Liter V6 Bereich......


    Keine Angst, hat wirklich ein wenig Zeit und muß halt auch bezahlbar sein......von dem was ich geschrieben habe kann man ja erstmal ausgehen....wie gesagt ein 2 Liter V6 90 PS liegt ja hier schon und zumindest vom Block her bzw. Laufflächen usw sieht das ja noch "gut" aus.....will den jetzt aber nicht noch mehr auseinanderreißen (Lager prüfen, vermessen...gegebebenfalls neu dichten usw) wenn ich nicht deckungsgleich die Möglichkeit habe, ihn wieder komplet zusammen zu schrauben.....einfach keine Möglichkeit zur Zeit .... und was "halbes"....nunja.....da geht immer was verloren.....g

  • Zum Herbst hin habe ich wieder ein bisschen Luft,dann könnte ich dir das wohl Vernünftig machen.Vielleicht auch mal über Bleifreiumrüstung nachdenken,auch das ist bezahlbar.

  • Ich hab `nen potenten P7 Motor
    Kann ich auch laufen lassen wenn Du willst
    Motor ist gut , selten, aber nicht billig
    Bei Interesse PN

  • ....ich weiß über Geld spricht man nicht - aber mir wurde ein (allen Anschein) neuer Motor angeboten.......was hättest Du den für mich?????....mfg