Jedem wird hier Halle gekuendigt, nu brauche auch ich ein Auto weniger. Aus welchem Grund auch immer, habe versucht es abzusitzen, aber ich brauche Pinundzes, Umzug steht an, wohl auch Neuwagenkauf (Sierra?)...
Anstatt mal wieder das schlechteste Auto zu verkaufen kommt mein zweitbestes weg. Granada Van, 1983er, echter 2,8 mit 5 Gang.
Motor geht gut. Geht sehr gut. 11-12 Bar Kompression auf allen Zylindern, Motorcraft Kerzen vor einer Woche neu, Zuenkabel, Verteilerkappe, Gaser gereinigt und komplett abgedichtet, Ventile eingestellt, Zuendung eingestellt, neue WaPu, Starrer Propeller, Neu Øl (15W40), Ølfilter, pipapo. Halt gesund.
Bremse rundum neu gewesen als ich den vor 1 Jahr gekauft habe. Und ich meine NEU. Alles, alle Schlaeuche, Schrauben, Federn, alles. Bleibt gut stehen.
Kupplung neu, das Ausrueckslager macht aber nun Geraeusche, die høre aber wiedermal nur ich. Wenn man das Kupplungspedal antippt denn ises ruhig. Ich habe auch das Gefuehl das es ned unbedingt das Ausrueckslager ist, sondern eher irgendwas Plastik am Pedal (nicht richtig eingestellt?)
Hardyscheibe eine gute gebrauchte drin.
Rechte Antriebswelle ist kacke, eine Neue liegt bereit.
Stossdaempfer neu gewesen, ebenso ein paar Gummis anner Vorderachse und alles was auschegschlagen war...
Das Auto faehrt ohne zu rappeln, drøhnen und jegliche andere Unannehmlichkeiten. Und das sage ich. Ja? Wer mich kennt weisst um meine Paranoja, und es grenzt wohl an ein Wunder das ich nix zu kamellen habe.
Rost. Ja. Hata. Ich denke Karosserie ist eine 3- ... Tueren sind alle vier nimmer klasse, am schlimmsten Fahrerseite hinten, und Beifahrerseite vorne. Schweller gut, auf den Bildern sehen die so wellig aus je nach Aufnahme, da verteilt sich die Daenische Hohlraumpampe wie Sie lust hat, ich habe da nix gemacht bis auf Wachsen und ablaufloecher durchstecken. A Saeulen gut, Einstiege OK. Um die Frontscheibe gammelt es, ist aber dicht. So oder so, ueber kurz oder lang muss die Scheibe mal raus und alles gemacht werden. Die beruechtigten Kanten sind aber sauber und da tut sich nix. Heckklappe rostet an planen Flaechen. Ganz komisch. Ordentliche Hohlraumversieglung hat die aber gekricht.
Laengstraeger, Radlaeufe, Endspitzen, Difftraeger alles sehr gut, Unterboden fein, alles tutti. Kotfluegel sind die besten die ich je beim Dreier gesehen habe, Front und Hecksucherze ebenso.
Innenkotis an allen vier Ecken.
Innenraum. Ja. Ist son' Ding. Ich wuerde gerne zwei Tuerpappen neu haben, hinten ist eh LKW, also keine Ruecksitzbank, sondern plane Ladeflaeche, Sitze vorne ned durchgepfurzt, aber ich traue den Vorbesitzern nicht. Lammfelle druff. Man kan drinne leben, und auch Freundin mit fahren, aber zum Top Zustand Preis gewinnen isse ned gedacht. Himmel ist Scheisse. Das ist halt ein LKW, und ich fuhr jedemenge Muell mit, einfach rein Klappe zu, und so sieht es hinten denn auch aus. Bis auf regelmaessiges aussaugen und Verkleidungen abwischen habe ich mich wenig drum geschert.
Maengel hat die. Heckwischer funzt nicht, Fenster Beifahrerseite geht von alleine ned ganz hoch, Motorhaubenzug ist gerissen, aber die reissen mir andauernd, habe ich mit Stueck Schweissdraht und dann drumgetueddelt.
Verkaufe OHNE den 2,8i Spoiler und auf RIAL Alu Kotzspeichen mit neuen Winterpuschen. Die Felgen wo auf den Bildern sind kommen auf die Graefin. TUV hat die, aber halt in diesem Land hier. Ich denke fuer Deutschland muss man die bloss vorfuehren.
Brauche 2900,-