....eigentlich ganz einfach:
Meine Wasserpumpe sprich das Lager hat am Samstag das zeitliche gesegnet - eigentlich nicht so schlimm weol ich !Wasserpumpen" immer in neu auf Lager liegen habe.....jedoch:
Neue Wasserpumpe montiert, Riemenbecher nach Abschluss der Arbeiten montiert.....öhhhh - nicht montiert - festgestellt das der Lochkreis am Wasserpumpenflansch "größer" ist als der Lochkreis des Lüfterflügels der alten Pumpe als auch der Lochkreis somit des Riemenbechers - alte Pumpe aus den Schrott geholt und festgestellt, das da bereits mal ein Spezie einen neuen Lochkreis eingebohrt hatt und da Gewinde ebenfalls reingeschnitten hat.
Jetzt meine Frage:
- neue Wasserpumpe auf Motor und mit neuer Dichtung und Hylomat eingedichtet - will ich nicht wieder runterreißen
- könnte jetzt ja im eingebauten Zustand ebenfalls 4 neue Bohrungen setzen und Gewinde reinschneiden....mhmmmm
- würde aber gerne einen passenden Riemenbecher inkl. Lüfterrad montieren - also den etwas größeren Lochkreis mit dem etwas dickeren !Innenloch" also Achsloch der Wasserpumpe
....ich hoffe das was ich schreibe ist verständlich - warum die Wasserpumpe auf den 2 LÖiter V6 paßt aber die Bohrungen nicht, entzieht sich meiner Kenntnis - vielleicht eine Wasserpumpe vom Granada???????....ik weeees es nicht.....
....hat jemand so was im Wuppertaler Umkreis.....ist echt wichtig - Ford steht nämlich nicht bei mir sondern in einer Mietwerkstatt und das kostet...... :(