suche ohv motor kompl. gut, eilt, pre crossflow

• suche 1.6er oder 1.3er ohv motor, in gut! ggf. mit anbauteilen und vergaser
    möglichst nächste woche verfügbar.

edith;: habe gerade erfahren, dass der ganz alte kent so vor 65 einlass und auslass auf einer seite hatten, wenn ich sowas bekommen könnte oder wenn jemand weiß wo man sowas bekommt, bitte um Info. die engländer nennen das wohl pre crossflow, ich weiß nicht wie ich in deutschland danach suchen soll und in welchen automodellen der evtl. verbaut war. weiß das jemand und kann mir evtl. helfen?

2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• So einen Pre Crossflow,wirst du nirgends mehr bekommen,und wenn fürn Haufen Geld,wir suchen schon einige Jahre.

PS,der wurde viel in verschiedenen Lotus Modellen Verbaut.

• die köpfe hat burtonpower, aber nur als tuningteile. mir würde normal reichen und ein normaler rumpf dazu.
    ein fertiger motor für 2-3k wär zwar viel aber vielleicht noch drin.
    nen normalen 1.3er HC würden die anpassungsarbeiten ca. 1500 kosten. spart man am ende nicht viel...hat weniger leistung und ne bastellösung

• suche 1.6er oder 1.3er ohv motor, in gut! ggf. mit anbauteilen und vergaser
    möglichst nächste woche verfügbar.

edith;: habe gerade erfahren, dass der ganz alte kent so vor 65 einlass und auslass auf einer seite hatten, wenn ich sowas bekommen könnte oder wenn jemand weiß wo man sowas bekommt, bitte um Info. die engländer nennen das wohl pre crossflow, ich weiß nicht wie ich in deutschland danach suchen soll und in welchen automodellen der evtl. verbaut war. weiß das jemand und kann mir evtl. helfen?

1.6er gab´s (serienmässig) nur als cross-flow, den pre-x-flow gab es bis 1967/1968. ich hätte schon noch was liegen,auch in verschiedenen hubraumgrössen. da die motoren teilweise aber schon ein paar jährchen lagern, würde ich sie schon zerlegen,rein zur sicherheit,da ich annehme, daß du das zeugs für den rennsport brauchst (auch wenn die englischen motoren durchaus robust sind und auch bei langer standzeit problemlos sind)

hauptproblem wird vermutlich die entfernung sein, da es ja eilig ist??

Einmal editiert, zuletzt von consul315 ()

• pn beantwortet, leichter wär´s für mich, wenn du über das forum schreibst, da ich tw. keinen webmailzugang habe! lg h