es geht ums boot. der 1.6er kent ohv ist schrott. lösung wär jetzt einfach nen 2l ohc da ran zu schrauben. passt an die glocke wo der kent dran war ein ohc dran??
kent ohv durch ohc ersetzen?
- OnkelB
- Erledigt
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Da es bei Motomobil ein und die selbe Getriebeglocke für Kent und OHC gibt geh ich mal davon aus.
Wenn der 1,6er Kentschrott über ist tät ich mich zur Entsorgung anbieten .... :rolleyes:
Ich würd da gerne mal was draus basteln -
dachte ich auch, gut.
aber denkfehler, der ohc ist ungünstig wegen zahnriemen, weil die aufhängung beim boot vorne ist. ich such jetzt erstmal so einen motor...
dann muss ich die boot spezifischen teile umbauen.
übrig bleibt dann ein schrottrumpf mit gerissenem schrottkopf der auch noch anders ist. für einen schnittmotor ist der vielleicht noch geeignet aber niemals nichts um was zu basteln was noch mal laufen soll -
Viel Erfolg.
1,6er Kent sind teuer .... ;( -
wenn man nur einen kriegen würde, bei ner komplettumrüstung auf aktuellen bootsmotor sind wir bei ca. 15tausend... vielleicht lieg ich mit dem 1,6er etwas drunter, hoffentlich ;-)
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Wieviel Leistung brauchst du denn in dem Kahn? Als Übergang würd sich ja vielleicht ein 1300 Kent anbieten.
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jetzt der 1.6er sollte 80HP gehabt haben. ein 1.3er HC sollte zur not auch gehen wenn er seine 70PS recht ordentlich bringt.
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grad in dem anderen Posting gelesen; solls ein Pre-Xflow sein?
Dann wird's in D schwer. Ich würds in England probieren. Brauchst du nur einen neuen Kopf? Der ist ja auch mal eben verschickt, ein ganzer Motor rechnet sich wohl eher nicht ...
Soll ich mal bei den kollegas im turbosport forum nachhören?
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da habe ich auch schon geguckt und ebend nur die tuningköpfe gefunden.
ja gerne frag mal nach, eine Serien Block und Kopf würde mir sehr viel Arbeit ersparen. Dass der Preis 4stellig werden kann, weiß ich. Auch ein Import wäre denkbar.