Zündzeitpunkt lässt sich nicht vernünftig einstellen

  • ja hinter dem röhrchen muß diese scheibe mit dem stecknadelgroßen loch sitzen, sonst kann es gut sein daß der immer mal aussetzer hat.


    röhrchen beide ziehen und einkleben oder so vermackeln daß die nie wieder rausfallen, kommt nicht gut wenn das passiert

  • wenn diese kleine scheibe fehlt und er deshalb (ich hatte es meist bei längerem bergaufbeschleunigen, aber auch schon im ganz normalen betrieb) bockt, dann würde ich ggf erstmal den rücklauf totlegen.


    die scheibchen fallen scheinbar auch gerne um, hatte ich schon 2x als fehlerursache, da lagen die hinterem röhrchen statt ihren dienst stehend zu verrichten

  • Mhhh, den Rücklauf totlegen wollte ich eingentlich nicht, vielleicht könnte mir jemand so nen Scheibchen vermachen.
    Genau diese Probleme hat der Wagen immer schon gehabt, Verschlucken beim Bergauffahren besonders.

  • na dann weißte ja jetzt warum.



    ich tät das (vorläufig) totlegen

  • Leg den tot, meiner hat gar keinen Rücklauf und ich hab noch nie das geringste Problem damit gehabt. Theoretisch können sich bei langem Leerlauf im Stau Dampfblasen im Vergasre bilden oder nach dem Abstellen des Motors was dann zu Startproblemen führt...hab ich aber noch nie gehabt.

  • eben, frühe modelle haben nicht mal´n rücklauf, warum also nicht (zumindest temporär zur fehlersuche/-ausschluß) totlegen.
    hab ich schon zig 10kkm so gefahren und nur einmal im übelsten stau im hochsommer, da hat er mal gemuckt, aber auch nicht dramatisch.


    also hopphopp und berichten ;)