Ay ihr Nasenschrauber,
eigentlich könnte ich euch jetzt über drei Seiten dichtquatschen, aber morgen gehts nach Finnland und ich lasse nur mal kurz meine FREUUUDEEEE raus.
8o
Während um mich rum Kiel gerade in einem Gewitter Oblivion vernichtet wird. Krass.
:S
8|
Was war? Mein goldener Knudsen hat keinen Spaß mehr gemacht, er lief wie ein Sack Nüsse, nahm das Gas nicht an, ging immer wieder aus und schüttelte sich gar heftigst... Das war so schlimm, dass ich ihn fast zwei Monate lang vorm Haus habe rummodern lassen, bis ich dann vor zwei Wochen kurzerhand zum Ford Haupthändler in Kiel gefahren bin. Da hatte ich mein Coupé vor 20 Jahren auch mal ab und an.
Die haben da noch einen steinalten Monteur, der auch nach seiner Pensionierung noch an zwei Vormittagen in der Woche an den Klassikern rumschraubt, weil er es einfach nicht lassen kann.
Und was war? Die Ventile von drei Zylindern waren so stramm, dass sie nicht mehr zugemacht haben! Keine Komplression... Also hat der gute Mann das neu eingestellt, dann hat der Chef noch die Kupplung nachgesetzt, Deckel drauf und ab dafür. Und was soll ich sagen... der Wagen läuft besser als je zuvor! Wahnsinn! Nimmt gut Gas an (ist der 2.0 Pinto Vierzylinder), dreht hoch, läuft ruhig - ich kann mein Glück kaum fassen.
Und alles wegen so ein paar doofen Ventilen. Ich muss mir dringend so ein Stellwerkzeug besorgen. Und ... ich fahr nun schon 350 Kilometer, und der Tank ist noch nicht mal halb leer??? Geil. Alles ist gut.
Ich hab dann auch gleich eine kleine Hymne auf den Wagen geschrieben. War mit meinem Töchterchen unterwegs, die 12jährige findet den Taunus wesentlich stylischer als alle Neuwagen zusammen (mal abgesehen vom Mustang, aber das treibe ich ihr auch noch aus). Schaut mal rein wenn ihr Lust habt:
Und auf meiner Facebookseite treffen sich seit ein paar Wochen einige Verrückte zum Benzintalk mit schrägen Bildern, vielleicht seid ihr da ja auch dabei? Würde mich freuen:
Morgen geht's nach Finnland. Vernünftigerweise mit dem Passat 35i TDI Variant, der doppelt so verrostet ist wie mein Knudsen - aber es geht einfach mehr rein. Rockt den Sommer!
Und einen schönen Abend!
Sandmann
^^