Das Coupé rennt wieder wie neu!!!

  • Ay ihr Nasenschrauber,


    eigentlich könnte ich euch jetzt über drei Seiten dichtquatschen, aber morgen gehts nach Finnland und ich lasse nur mal kurz meine FREUUUDEEEE raus.

    8o


    Während um mich rum Kiel gerade in einem Gewitter Oblivion vernichtet wird. Krass.

    :S

    8|




    Was war? Mein goldener Knudsen hat keinen Spaß mehr gemacht, er lief wie ein Sack Nüsse, nahm das Gas nicht an, ging immer wieder aus und schüttelte sich gar heftigst... Das war so schlimm, dass ich ihn fast zwei Monate lang vorm Haus habe rummodern lassen, bis ich dann vor zwei Wochen kurzerhand zum Ford Haupthändler in Kiel gefahren bin. Da hatte ich mein Coupé vor 20 Jahren auch mal ab und an.
    Die haben da noch einen steinalten Monteur, der auch nach seiner Pensionierung noch an zwei Vormittagen in der Woche an den Klassikern rumschraubt, weil er es einfach nicht lassen kann.




    Und was war? Die Ventile von drei Zylindern waren so stramm, dass sie nicht mehr zugemacht haben! Keine Komplression... Also hat der gute Mann das neu eingestellt, dann hat der Chef noch die Kupplung nachgesetzt, Deckel drauf und ab dafür. Und was soll ich sagen... der Wagen läuft besser als je zuvor! Wahnsinn! Nimmt gut Gas an (ist der 2.0 Pinto Vierzylinder), dreht hoch, läuft ruhig - ich kann mein Glück kaum fassen.
    Und alles wegen so ein paar doofen Ventilen. Ich muss mir dringend so ein Stellwerkzeug besorgen. Und ... ich fahr nun schon 350 Kilometer, und der Tank ist noch nicht mal halb leer??? Geil. Alles ist gut.




    Ich hab dann auch gleich eine kleine Hymne auf den Wagen geschrieben. War mit meinem Töchterchen unterwegs, die 12jährige findet den Taunus wesentlich stylischer als alle Neuwagen zusammen (mal abgesehen vom Mustang, aber das treibe ich ihr auch noch aus). Schaut mal rein wenn ihr Lust habt:




    Und auf meiner Facebookseite treffen sich seit ein paar Wochen einige Verrückte zum Benzintalk mit schrägen Bildern, vielleicht seid ihr da ja auch dabei? Würde mich freuen:


    Morgen geht's nach Finnland. Vernünftigerweise mit dem Passat 35i TDI Variant, der doppelt so verrostet ist wie mein Knudsen - aber es geht einfach mehr rein. Rockt den Sommer!
    Und einen schönen Abend!


    Sandmann

    ^^

  • nett geschrieben, aber warum darüber schreiben? und warum facebook :paranoid:
    die Meisten hier fahren die Dinger im Alltag ohne einen solchen Aufriss zu darüber zu machen


    Prost :uglybeer:

  • Der Mann freut sich über seine Karre und hat Spaß damit.
    Geht's bei unserem Hobby denn um was Anderes?


    Vielleicht erlebt er das intensiver als Andere, oder er nimmt es einfach nicht für selbstverständlich.


    Verdammt, man muss doch nicht immer alles gleich in der Luft zerreißen. Einfach mit ihm freuen wär' auch ne Möglichkeit.



    Sandmann: Rock on und viel Spaß weiterhin! :thumbup:

  • was fürn krasses foto. hat das deine tochter gemacht? man kann sich ja vom beifahrersitz schlecht selbst fotofieren.

  • Hätter mal vorher im Forum gefragt wäre das mit den Ventilen aber sowas von klar gewesen ..... :D

  • :dc: :dc: :dc: :thumbsup:
    Wahrscheinlich taucht dann noch Bonnie auf und sagt es liegt an der Zündspule :dc:
    Sorry Bonnie - der musste sein ^^

  • Naja, so ja nun auch nicht.
    Aber es ist ja einfach so das hier ein Großteil der User bei schlechtem Motorlauf immer zuerst auf die Ventile verweist.
    Und das zu 99% mit Recht.

  • neues Avatar-Bildchen für Micha:



    :klatschDC::klatschDC::klatschDC:


    sehr gut!!also demnächst wird bei fragen nach schlechtem motorlauf nur noch dieses bild gepostet.
    ich schlage vor,das jeder sich das abspeichert für diesen zweck!!
    grossartig!! )A(

  • Moin Moin nach Kiel!


    Schön das das Nuss-Klopeh schön läuft. Gibt´s aus Finnland auch Altkarrengeschichten ?

  • Nee, der Sandmann hat Bunkie Knudsen als Avatarbild.


    Ich mag das Coupe. Aber irgendwie wird in jedem Beitrag am Ende die Werbetrommel gerührt. Das muss nicht unbedingt.

  • Bei einem Kombi war es übrigens das Ventil am 6. Zylinder. Mussten sie nun drei Mal nachstellen, dazu noch Ventilreiniger :michi:

  • Verstehen tu ich das nicht so richtig, der Sandmann schraubt doch auch schon 20 Jahre und mehr an alten Karren rum. Eigentlich sollte er wissen das das Fahren mit bleifreiem Sprit die Ventilsitze auffrisst.
    Das Bleiersatzzeugs verlangsamt das Ganze allenfalls ein bisschen....das Problem wird wieder und wieder auftreten bis man den Kopf in die Tonne kloppen kann.


    Harte Sitzringe einbauen lassen mo-tz

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Bibo, ich halte das für Quatsch.
    Reine Geldmacherei.
    Dass bei mir nach 16 Jahren ein Ventil stramm sitzt, kann man wohl kaum mit dem bleifreien Sprit erklären