Nasse Füsse gab´s...
-
-
Bielefeld existiert?!?!?!
-
Keine Ahnung, ich wohn dort nicht.
Ich stell später ein paar Bilder von hier ein.
-
Hagel
-
Ja, gab´s reichlich. Wagen von der Nichte ist nun Wellblech, W 201 ohne Macken. Standen etwa 150 m auseinander.
-
etwa 12 cm Wasser vor der Tür:
Nicht das größte Ei:
Die war leider unten...
-
Ach du Sch....
wie lange dauerte der Schauer an??
Schraubergruss -
ist ja gleich umme ecke 8|
vielleicht sollte ich meinen amerikanischen trompetenblechbomber heute nacht unter ner brücke parken. oder noch schnell ne kasko abschließen
hier hats vorhin ein paarmal richtig amtlich gedonnert und geblitzt, ansonsten alles ruhig.
kann mich nicht dran erinnern, dass es in den letzten 20 jahren hier mal großartige schäden durch hagel gegeben hätte. -
wie lange dauerte der Schauer an??
etwa 20 Minuten. Hier gab´s relativ wenig Schaden, die Nachbarn haben mehr Probleme.
-
hagel hab ich auch schiss vor..was nützt ne kasko,wenn das auto,was du dir individuell aufgebaut hast,aussieht wie ne himbeere.klar,kohle gibts aber die karren,die wir fahren,gibts ja nicht mehr an jeder ecke.so gewitter-ehrfürchtig manche leute sind,so hagel-phob bin ich.wenn ich weiss,die karren stehen unter dach,setz ich mich aber gern auch mal beim dicksten gewitter mit ner pulle raus auf die terasse unters dach und guck zu..hauptsache füsse bleiben trocken
-
Hab heut nachm Wetterbericht geschaut, ob ich mein Auto in der Tiefgarage anner Firma lasse...
Bin auch schon durchs Gewitter gelaufen nur damit der Wagen sicher steht. -
Das Baur-Cabrio und der 5er Touring der Frau sind schon Wellblech, draußen steht eh nur der Kack-E39. Wenn mich so ein Wetter nicht überrascht wenn ich mit einem meiner Schätzchen unterwegs bin ist alles in bester Ordnung.
Glücklicherweise hat´s beim Cabrio im Hagel letztes Jahr nur Motorhaube und Kofferraumdeckel erwischt - das Verdeck hat´s ausgehalten. Durfte schon mal 2002 das Cabrio ausschöpfen und ein neues Verdeck kaufen................. -
Ach geh ..........scheisse !! Hagel ist echt verdammte Kacke !!
Haben wir hier zum Glück nie !.................hoffentlich bleibt das auch so 8| -
Haargel is auch kacke
-
Haargel brauch Fassweise
-
Hier gibt's weder noch und das ist auch gut so. Ich war so 1988 rum in Mittenwald, da gab's kurz zuvor ein krasses Unwetter. Ist lange her aber da hat's mich echt gegruselt. Ein Bach ist zum Fluss mutiert und quer durch den Ort, Balkone abgerissen und was weiß ich noch. Dazu gab's mächtigen Hagel und alle Autos waren im Arsch. Wir waren drei Wochen da und ich hab (gefühlt) nicht ein heiles Auto gesehen. Und während wir da waren, gab's ein Gewitter bei dem ich dachte die Russen kommen.
Ich bin froh hier oben zu wohnen, wo es schon in den Nachrichten kommt, wenn in einem Keller, nach nem Regenguss der Boden mit Wasser bedeckt war.
-
Haargel brauch Fassweise
ich hab haargel gern..
und weisses vom fass auch!
nur eisklumpen so gross wie hühnereier nicht.
bin im sommer mal durch so n stark-hagel-schauer gelaufen,die dinger waren zwar nur erbsengross,aber es waren vieeele und mit einer grossen fallgeschwindigkeit.
das tat mal richtig weh,als ob du mit feinkies geduscht wirst...vor n paar jahre das fetteste gewitter überhaupt erlebt...dortmund 26.07.2008.
da kams in der werkstatt überall hoch,waschbecken,klo,dusche...hab ich noch ganz primitive handyvideos von.wenn der himmel schon dunkel-neon-grün wird,sollte man laufen.. -
W 201 ohne Macken
Muss ich leider nachbessern, hatt auch einige Dellen bekommen. Konnte ich gestern bei nassen Lack nicht sehen...
-
Hier gibt's weder noch und das ist auch gut so.
Ich bin froh hier oben zu wohnen, wo es schon in den Nachrichten kommt, wenn in einem Keller, nach nem Regenguss der Boden mit Wasser bedeckt war.
Irre ich mich, oder hat es gestern nach nicht euch erwischt`?Unwetterzentrale ergänzt:
28779 Bremen
gemeldet am 19.06.2013 um 22:29 Uhraktuell schwergewitter blitze im sek.takt mehrere
einschläge und hausbrand -
Irre ich mich, oder hat es gestern nach nicht euch erwischt`?Unwetterzentrale ergänzt:
28779 Bremen
gemeldet am 19.06.2013 um 22:29 Uhraktuell schwergewitter blitze im sek.takt mehrere
einschläge und hausbrandAnsich schon richtig. Bremen ist klein, klar. Aber dafür schmal und ziemlich in die Länge gezogen. 28779 ist in Bremen Nord und da hat's wohl auch ordentlich gerappelt. Brände liegen da an der eher ländlichen Lage, wo es immer mal wieder freistehende Häuser trifft. Hagel in normalen Dimensionen und eben jene zentimeterhoch gewässerte Keller. Also alles im "normalen" Rahmen, wie es eben mal vorkommt.
Ich wohne in 28199 Bremen, das ist eher im Kern. Bis es bei uns war, hatte sich das Ganze so beruhigt, das wir nicht mehr viel davon abbekommen haben. Wir hatten ordentliche Blitze und ein anhaltendes Grummeln, gepaart mit einem amtlichen Platzregen - das war es aber auch schon. Echt nicht zu vergleichen mit dem, was in anderen Regionen so stattfindet. Zum Glück.