eigentlich egal aba ..........

• Weggeschmissen hat man schnell etwas.

Andererseits: Vielleicht drucken wir uns in fünf Jahren einen neuen Motorblock einfach aus... :bla:

• da hast du recht, schnell wirft mann etwas weg, muß der phil nun aber auch.
    ich würde von so´nem 2.0er nicht übertrieben viel behalten.

bei den stirnrädern am besten vorm ausbau das zahnflankenspiel messen, dann weißt du welche noch was taugen und welchen schon das ende nah ist.

• bei den stirnrädern am besten vorm ausbau das zahnflankenspiel messen, dann weißt du welche noch was taugen und welchen schon das ende nah ist.

Das mach bei den Novotex-Rädern sinn. Bei den modernen platzt einfach der dünne Zahnkranz ohne Vorwarnung vom viel zu dicken Metallkern. :scheissepiek:

• Bei den alten V6 Wapus wie im P5 und frühen P7, könnte ich mir vorstellen, daß sie nicht so empfindlich sind wie die "Seepferdchen".
    Letztere natürlich ungesehen wegwerfen :spitze:

• aufheben. nich wegwerfen ;-)
    leicht gesagt, ich weiss.
    aber:
    es ist das gleiche mit den V4- maschinen. die haben auch alle weggeworfen.
    versucht mal jetzt einen 1700er V4 aufzutreiben... nicht mal MM hat da noch gross was von.
    auch meine teilequellen haben nix mehr an V4.

gebrauchte wapu haben bei mir i.d.r nochmal ca. 2 jahre gehalten. oder auch mal 1,5 jahre...

BITTE:
    suche krümmer fahrerseite für P7 / P5.

UND: ich suche ein lenkgetriebe granada ohne servo.

gibts da was beim phil ...?

• Ich such seit Ewigkeiten einen Lichtmaschinenhalter, nur den Typ den ich brauch scheint es nirgendwo zu geben (gibt eine verwirrende Vielzahl von den Dingern). Falls die da noch dran sind, kannste mal Bilder machen?

Ja, mal nen Bild her, ich hab hier diverse Halter, u.a. von nem ganz frühen 2,6'er so nen Monsterbügel ....

• Verdammt, jetzt find ich doch kein Bild von dem blöden Ding. Irgendwo hatte ich mal eins, aber scheint verloren gegangen zu sein.

Ich such mal... sorry Jungs, und danke! :thumbup:

- edit: jetzt weiß ich's wieder, es war im Werkstatthandbuch oder Teilekatalog. Da komm ich aber im Moment nicht ran, liegt noch in den Ardennen -

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()