eigentlich egal aba ..........

• Ich schlacht heute noch 2 Stück 2.0er V6 Motoren , hab keinen Platz mehr
    Was würdet Ihr aufheben ?
    Köpfe, Ansaugbrücke , Krümmer , Schwungscheibe , oder ..........sonst nix
    Gebrauchte Stirnräder aufheben ist ja auch Kwatsch , oder ?

• Köppe wegen Bleierrosion; Krümmer weil die gerne reißen; Schwungscheibe passt zwar nicht auf jeden V6, ist aber Verschleißteil; Stirnräder, weil ein gebrauchtes manchmal besser ist, als gar keins; Stirndeckel, wegen Wapu-Schraubenscheiß und Thermostatgehäuse/Sterndeckel. Wapu sowiso.
    Ansaugbrücke? Ich hatte noch keine kaputt, aber die können wohl reißen. Ach ja, Ölwanne und Pumpe

• Wenn die Stirnräder die neueren aus Guss mit dem Kunststoffkranz sind würd ich die aufheben, die Novotexdinger nicht unbedingt

• wie dc schon schrob, auf jeden Fall die Stirndeckel, erst recht wenn mit Aufnahme für servopumpe. ich glaub, die werden mal richtig knapp wegen der Wasserpumpenschrauben. und die sind auch nicht mal eben ausgebohrt.

• Kolben und beide Wellen um Deko zu bauen.

Verdammt ich könnt einen leeren Motorblock als Dummy gebrauchen, weil ich hab mein zu schnell weggeschmissen :whistling:

• Ja gondel mal schnell runter und hol Dir den Block
    Grill ist hier , Schlafplatz auch .............los jetzt , Gas ist rechts :spitze:

• Ja Kacke wenns so schnell gehen würde. Jetzt steht noch erstmal ein Trip zu den Feelgoods an.

Willst den gleich weggeschmissen haben ? Wenn das Dingens noch ein paar Tage liegen darf, dann sollten wir mal reden :mo:

• also ich muß eine Halle räumen und ein Lager , das Ganze jetzt bis Monatsende
    Sollte zackig gehen

• Ich such seit Ewigkeiten einen Lichtmaschinenhalter, nur den Typ den ich brauch scheint es nirgendwo zu geben (gibt eine verwirrende Vielzahl von den Dingern). Falls die da noch dran sind, kannste mal Bilder machen?
    Sind das die in der Sintflut abgesoffenen?
    - edit: Verteiler, Vergaser ist eh klar. Aber hättest Du an die Sechskantwelle gedacht, die vom Verteiler aus die Ölpumpe antreibt? Gehen auch manchmal kaputt (hatte ich schon) -

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

• gartenstuhlersatz sucht er.

die wapus würde ich einfach inne tonne hauen, die sind nach´ner weile standzeit doch eh fast immer im arsch.

• Hab jetzt kein Bild zur Hand, wahrscheinlich ist es genau der den Du auch nicht hast.
    Ich such das mal raus, aber später. Hocke im Garten und seh auf dem Bildschirm nicht viel :thumbup:
    THX!!

• Jo , lass mir mal ein Bild zukommen und ich kram in den Magic-Krims-Krams-Kisten , da findet man alles

• Moin Mo.

Bist immer noch schnell mit dem Wegwerfen, hm? :evillaugh:
    Und das mit dem Gartenstuhl ist ein böswilliges Gerücht! Kein unschuldiges Sitzmöbel musste dafür sein Leben lassen!

• die wapus würde ich einfach inne tonne hauen, die sind nach´ner weile standzeit doch eh fast immer im arsch.

Kann man aber, z.B. hier in Feucht bei Rem-Ex, immerhin noch überholen lassen. So ein Wapu-Gehäuse bringt man nicht so schnell her...

• phil: jo, mach ich, das wär cool wenn meine Sonderkonstruktion mal ausgendient hätte, Danke Dir! :thumbup:

• ich werf so schnell nix weg.
    ich glaub ich hab sogar immer noch den p5-schiebedachdeckel :sleeping:
    oder ich hab ihn doch mal entsorgt oder verkauft :gruebel:

ich kenne gelagerte gebrauchtwapus nur mit lagerschaden und bald nach wiederinbetriebnahme dann den lagerschaden

• Moin Mo !
    Hatta Recht , Wapu gebraucht ist oft fick-fuck !
    Erstens wegen Lager , zweitens wegen verzogener Planfläche die nichtmehr dicht werden will