verschiedenes für nen 3er Taunus Tu., 2 Ltr. OHC, 4-Zyl., 74 KW, EZ 10/80

  • Kowalski, stimmt, danke! Naja, ich wollte keinen Rost verstecken, sondern wenn die Kiste eh in Arbeitshöhe is, die Dinger Dranspaxen. Is egal, wenn er eh nich da is.


    Ich brauche noch paar Daten fürs rote Heftchen, find gerade nix: achslast v+h, zgg, v max. Hat wer vielleicht was griffbereit?

  • die daten stehen auf´m typenschild ;)
    vorn auf´m schloßblech.

    ich Trottel, :thumbsup: !


    aha, derr Herr (jawolf) Lagerauflöser hat was zum verkaufen gefunden :thumbup: , dann sag mal was de haben willst ... isch tät gerne v u. h haben wollen.

  • ich weiß, hinten muss nicht sein aber so vieles muss nicht sein aber ich will's halt so. Gut, melde dich wenn's passt ...

  • Moin,


    Problem: ich hatte mir jetzt so ein Teil gekauft Klick und habs von ner Ford Werkstatt einbauen lassen, hat auch soweit funktioniert, bei denen aufm Hof ist er problemlos angesprungen ... Also mitgenommen, nach Hause gefahren (rund 10 Km) und abgestellt. Am nächsten Morgen wollt ich den dann in die Halle fahren und er springt nicht mehr an. Leiert durch, ganz normal, springt nicht an. Laienhaft hab ich erstmal nen Ersatzkanister reingekippt, man weis ja nie.... Sprit is da, Vergaser funzt usw. Also Werkstatt angerufen, Problem erzählt und sie kamen zu mir. Nachgeguckt und festgestellt das Zündungsteil wäre def. Nun sagt Fulmax: die Teile gehn nie kaputt und wenn doch, hängts am falschen Einbau bzw. an nicht kompatiblen Teilen im Audo. Allerdings is der Taunus original und ne Idee was da denn wie eventuell was kaputt gemacht haben könnte hat keiner. Werkstatt sagt, is ja nicht wirklich kompliziert einzubauen und wir haben nix kaputt gemacht. Tja, nun steht der Taunus und ich guck doof. Klaro soll ich das Teil einschicken aber sie haben mir halt schon vorher quasi geschrieben an "unsrem Teil" kanns nicht liegen und Werkstatt sagts halt andersrum.


    Hat vielleicht hier jemand ne Idee was da eventuell nicht vom Taunus mit dem Zünddingens zusammen passen könnte???


    Gruß
    Matthias

  • Keine Ahnung.
    An meinem 3er ist auch so ein teil verbaut (allerdings von nem anderen Hersteller). War schon drin, als ich den vor 12 Jahren gekauft hab. Ich hatte nie den Eindruck, dass das Auto damit besser anspringt. M. E. völlig sinnlos.

  • Soll ich nachschauen, ob ich noch ne komplette, originale Motorcraft-Zündung habe? Wäre warscheinlich am einfachsten. Allerdings würd ich erstmal checken, woran es wirklich liegt. Hat der Kahn einfach gar keinen Funken?

  • Ja, bitte schau mal nach ob de was hast. Ich will das der Kahn auf die Strasse kommt. Der 2 Türer is einfach viel zu schade für mich ...


    Genau, hat keinen Funken. Nix. Was der Mechaniker geprüft hat und wie weiß ich nicht aber da kann ich mich schon drauf verlassen. Wenn noch ne andere Möglichkeit gebe hätten sie gesucht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Ahnung habe ich leider auch nicht ...
    Aber, was ist das denn nu für eine kleiner Schlüssel im Handschuhfach?
    Gehe mal davon aus das die nix mit deinem Problem zu tun hat. Ich bin nur neugierig 8)

    Einmal editiert, zuletzt von UncleSam ()

  • ne du, bisher hab ich nicht rausbekommen was es denn mit dem Schlüssel auf sich hat, is aber momentan auch uninteressant ...


    da ich ja bekanntlich keinen Geschmack habe, außer bei meiner Schambereichsfrisur, hätt ich gerne mal einen Taunus (wenn möglich Kombi und 3er) in Signalgelb gesehen. Hat wer vielleicht ein Foto? Äääh, eben erst gesehen, is der von Pinochat in dem Gelb?