Klingt gut, und wieder was gelernt.
Aber "Schiebeplateau" steht sicher nicht auf der Unterseite...
Konstrukteur gesucht
- phil
- Erledigt
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Mittlerweile bin ich der Meinung du solltest dich entweder nach dem anderen Fahrzeug umsehen, größer, mit Hochdach ect, für ne Kranlösung.
Oder du schraubst einfach ne AHK an deinen T4 und besorgst dir nen Hänger mit Kran, bzw baut dir einen. So in der Art: http://www.heimann-fahrzeugbau…images/169_1246291843.jpg -
Mein Boss hatte mal so ne Konstruktion für sein Benz Kombi gemacht.Hab auf diese Art mit einer Maschine im Fond den Benz mit 245 kmh über die Piste gepresst .
Der hatte aus Winkeln einen Leiterrahmen so breit wie die Ladefläche .und verzurrt.
Dann ein Scharnier auch aus dem gleichen Material das rechtwinklig nach der Ladefläche nach unten ging und bis zum Boden reichte unten ein Blech wie bei einer Sackkarre mit zwei kleinen Rollen.
Dann nen Zweiten Rahmen mit Rollen der Wurde dann an die Last gegurtet.
Der eigentliche Trick aber war das er die Last immer stehend mit dem Hubwagen ans Auto fuhr. dann wurde der Rahmen der Last am Scharnier der Ladefläche fest mit Splinten verbunden dann mit dem Hubwagen etwas hochgepumpt dadurch bekam die Last Übergewicht und kippte so ins Auto bzw konnte so in der Waage gehalten werden .
der Rest ist klar , auf den Rollen nach vorn schieben festsplinten Scharnier hochklappen und mit der Last vergurten .
So kannst du auch nach einer Vollbremsung ohne Rollstuhl durchs leben gehn.
Denn das eigentliche Problem, die Befestigung sollte nicht ausser acht gelassen werden.Materialkosten keine 100 Öcken.
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mach mal ne zeichnung.
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Heute Abend