Elektrische Aussenspiegel und Fensterheber

• nächstes :

Die Aussenspiegel(elektrisch) lassen sich nicht verstellen, geben keinen Mucks ab

wo finde ich den Fehler?
    Sicherung?

der elektrische Fensterheber hinten links funktioniert nicht. Ist zwar nicht besonders wichtig, aber wo wir schonmal dabei sind;)

weder von vorne(Mittelkonsole) noch hinten an der Tür selbst!
    Kabelbruch?

sonst funktionieren die restlichen 3

• Wenn du auf den Penis Strom geben musst, ist es ja schon komisch. Wenn er sich dann aber immer noch nicht bewegt, würde ich einen Arzt konsultieren

• wenn alle genug Spass hatten, kanns weiter gehen?

Fensterheber gehen jz alle

Aussenspiegel:

es klackt im Aussenspiegel wenn ich den Schalter betätige. bewegt sich aber nix

• Ferndiagnose ist bei so`nem Kabelzeug immer unmöglich
    Sicherung ?
    Schalter , Lötstellen vom Schalter , evtl. Kabel ab , evtl. Kabel beschädigt
    Schau Dir mal die Kabeldurchführung von der A-Säule zur Tür an , Gummipömpel lösen, mit Lampe + Spiegel reinleuchten
    Was ist zu sehen ? Kabel beschädigt ? Feuchtigkeit ? Kabel vieleicht abgerissen ?
    Wenn nix zu sehen , Türverkleidung ab , Fensterheber-Motor checken oder checken lassen
    Sorry , genauer kann ich Dirs auch ned schreiben weil ich mit Strom auch nix am Hut hab
    Du musst hald von Anfang bis Ende die ganze Kette durcharbeiten und suchen

• Die Geschichte mit dem Klacken kenn ich auch. Schau Dir mal die Steckerverbindung in der Tür an, meistens ist die ordentlich korrodiert.
    Alternativ ist die ganze Motor-Mimik im Spiegel total verpekst. Wie man da rankommt, konnte ich bislang leider noch nicht rausfinden.

• also die Fensterheber gehen ja wieder alle
    wenn auch teilweise etwas träge.

nur die Aussenspiegel wollt ich mir schon mal irgendwie einstellen.
    den Schalter hab ich mal rausgepopelt und die Stecker gesäubert, obwohl die ziemlich neu aussahen!

Sicherung is ja ein guter Ansatz, nur wo find ich die?

und falls da was am Motor ist, müsst man sowas mal zertrümmert sehen :festedruff:

• Um an den Spiegelmotor zu kommen muss das Spiegelglas ab-meist zerstört man es dabei!!!--also vorher nen passendes besorgen!

• Nicht beim Granada ´82

Das Glas geht einfach ab. Mit nem kleinen Schraubendreher durch das kleine Loch an der Unterseite gehen. Da ist ein Kunstsoffring drin. Der wird ein Stück verdreht und dann fällt das Glas raus. Bei den elektrischen ist die Spiegelheizung mit zwei Kabelschuhen fest, einfach abziehen.

Dann sieht man schon den Motor und die elektrische Kupplung. Die Kupplung macht (wenn heil ist) nur "klack" und der Motor surrt.

Man kann diese Einheit mit vier Kreuzschlitzschrauben demontieren. Dann stellt man meistens fest, daß die Anschlüsse des Motors abgefault sind. Fast immer ein Fall für die Mülltonne.

Viel Spaß

Gruß Bleifuß