tach
heute TÜV und H bekommen :thumbup:
bevor ich den neuen "Lieblingsreisewagen" und die Geschichte dazu vorstelle, gibts noch paar Fragen!
isn Granada 2,3 Liter Automatic
der Vergaser musste getauscht werden, weil die Werkstatt meines "Vertrauens" den alten bei der AU gehimmelt hat
wenn der Motor kalt ist, springt der Wagen zwar gut an, Leerlaufdrehzahl ist dann bei ca 800, aber beim einlegen einer Fahrstufe, sackt der auf ca 600 ab. Fährt aber dann solide. schnelles Gasgeben verursacht kurze Absackung.
wenn warm gefahren und ich stelle auf "P", dreht er mit ca 1500 Umdrehungen. beim einlegen einer Fahrstufe gehts runter auf 800.
Samstag hat sich denis(Wickie) mal drum gekümmert(ohne viel Zeit zu haben): Die Einstellschrauben sind rundherum verplombt.
Einzig an der Rändelschraube unterhalb der elektrischen Startautomatik konnte gedreht werden. diese ging soweit runter zu drehen, bis er etwas sanfter lief. irgendwo scheints da aber zu hängen, oder irre ich mich?
Bitte um Tipps, wie am besten vorgehen bei der Fehlersuche!
bitte auch gleichzeitig um Hilfe, falls jemand mal vorbei kommen will!
PS: laut prominentem Vorbesitzer sind die Ventile frisch eingestellt(absolut glaubhaft!)