Das Gepfusche geht natürlich weiter.
Über Ostern war ich wieder in der Halle, und habe mich mal dem Linken Längsträger im Motorraum gewidmet. Ursprünglich wollte ich den nur flicken weil er im Bereich vorne um den Stabibock schon recht knusprig war bei genauerer Betrachtung musste ich aber einsehen dass die ersten 70cm des Trägers eigentlich schon ziemlich morsch sind. Also in den Sauren Apfel gebissen und Längsträger bei MM bestellt. Da an dem Träger allerdings die Vorderachse samt Motor befestigt ist sollte er schon wiederungefähr an dieselbe Stelle wie vorher. Gar nicht so einfach wen man keine Richtbank hat.
Ich habe den Motorträger einzeln zwischen die Längsträger geschraubt, anschließend eine strebe quer von Dom zu Dom festgeschraubt, daran dann jeweils eine Strebe nach unten und mit kurzen Winkeln am Achsträger befestigt und als alles Spanungsfrei saß verschweißt.
Zu guter Letzt noch eine Strebe vom rechten Stabibock zur linken vertikalen Strebe.
Danach die einzelne Strebe und den Motorträger abgeschraubt und angefangen den Längsträger raus zu operieren. Die Querstrebe die an den Domen befestigt ist mit den beiden Streben nach unten habe ich montiert gelassen, weil sie mich kaum störte und außerdem jede Schraubverbindung ja auch ein paar zehntel mm Toleranz hat.
Viele Schweißpunkte später den neuen Träger angepasst und probehalber schon mal angesetzt.
Danach die Streben Konstruktion wieder reingschraubt und an dieser den neuen Träger mit zwei schrauben festgeschraubt. Mit ein bischen glück sollte dieser jetzt wieder an der richtigen stelle sitzen.
Von außen sieht es auch ganz gut aus, dort muss unten nur noch ein Streifen neues Blech in die Stehwand eingesetzt werden. Aber alles in allem ist die Passform gar nicht so schlecht.
So das wars erstmal wieder von mir. Jetzt dürft ihr mich gerne Kritisieren.