• Moin,
    ich bin auf meiner Urlaubstour durch die Republik jetzt in Bayern, genauer gesagt in Pappenheim gelandet. Und nun zickt der Granada (2l V6) nach allen Regeln der Kunst, Drehzahlschwankungen ( im Stand bis zu Stillstand des Motors) und ein klödern bzw klopfen unter dem Auto, dass höre ich allerdings nur beim ausrollen. Kommt irgendwer hier aus der Gegend der mir da weiter helfen kann? Ich bin für jede Hilfe, auch hilfreiche Tips aus der Ferne dankbar. :bye:

  • Stell mal die Ventile ein. Dann läuft der Motor wieder und dürfte wie gewohnt das Klötern und Klopfen übertönen :rolleyes:

  • Wäre ich clever genug die Ventile auf nem Campingpaltz einzustellen, wär ich nicht so verzweifelt :festedruff:

  • ford in der Nähe von Pappenheim


    einfach mal anrufen und wegen ventileinstellen "hilfe" fragen...die kleinen autohäuser sind oft sehr hilfsbereit ohne grosses drumrum...



    Autohaus Werner Fiegl GmbH


    www.autohaus-werner-fiegl.de


    Adolph-Kolping-Straße 1
    Weißenburg in Bayern
    09141 975 ext. 0




    Autohaus Schödl GmbH


    www.fordschoedl.de


    Rebdorfer Straße 57
    Eichstätt
    08421 9722 ext. 0



    Autohaus Poost


    www.ah-poost.de


    Donauwörther Straße 63
    Monheim
    09091 1863



    edith: oder fraach doch mal im ort nach landmaschinen/schlosser/werkstatt etc. - oft gibt es dort "alte" die sich auch freuen wenn sie mal an 'nem ollen focht wieder an die ventile dürfen...

    3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Kann nicht einer nach Pappenheim fahren, die Ventile richten, sich dann auf seine Kosten besaufen und dann in seinem Zelt mit seiner Freundin nächtigen?
    Freiwillige vor :mo:

  • Na so ein zwei Kästen Bier und einen Platz im Zelt kann ich zur Verfügung stellen, mein Weibchen bleibt bei mir :michi2:

  • wenn du ´ne fühlerblattlehre hättest, dann könnte mann dir schon am telefon händchenhalten beim ventileeinstellen.
    lernen mußt du´s eh wenn du weiterhin v6 ohne sitzringe fahren willst.

  • Danke für eure Unterstützung, ich fahr morgen zu MongoMartl.




    Ps. Mein Weibchen sag ein solch verrückte ( damit bin dann wohl ich gemeint) reicht :P

  • Sollten die Auslaßventile nicht zu eng sein, die Leerlaufdüsen kontrollieren und auch mal Schließwinkel und ZZP ( sofern nicht Transistor ) ... aber ich denke Martl ist da durchaus auf dem Laufenden :rolleyes:

  • Sodala jetzt kann die Reise erstmal weitergehen :catch:


    Leerlaufdüsen getauscht und den mageren Vergaser etwas Fetter gedreht. :spitze:



    War auf jeden Fall eine coole Nachmittagsaktion :uglybeer::uglybeer::uglybeer::uglybeer: