Moin,
ich bin auf meiner Urlaubstour durch die Republik jetzt in Bayern, genauer gesagt in Pappenheim gelandet. Und nun zickt der Granada (2l V6) nach allen Regeln der Kunst, Drehzahlschwankungen ( im Stand bis zu Stillstand des Motors) und ein klödern bzw klopfen unter dem Auto, dass höre ich allerdings nur beim ausrollen. Kommt irgendwer hier aus der Gegend der mir da weiter helfen kann? Ich bin für jede Hilfe, auch hilfreiche Tips aus der Ferne dankbar.
Hilferuf
-
-
Stell mal die Ventile ein. Dann läuft der Motor wieder und dürfte wie gewohnt das Klötern und Klopfen übertönen :rolleyes:
-
Wäre ich clever genug die Ventile auf nem Campingpaltz einzustellen, wär ich nicht so verzweifelt
-
Werkzeukiste hast du mit bei ??? Fühlerlehre ???
-
Werkzeuge habe ne Grundausstattung hier, mit ner Fühlerlehre sieht es schon schlechter aus
-
ford in der Nähe von Pappenheim
einfach mal anrufen und wegen ventileinstellen "hilfe" fragen...die kleinen autohäuser sind oft sehr hilfsbereit ohne grosses drumrum...
Autohaus Werner Fiegl GmbH
Adolph-Kolping-Straße 1
Weißenburg in Bayern
09141 975 ext. 0Autohaus Schödl GmbH
Rebdorfer Straße 57
Eichstätt
08421 9722 ext. 0Autohaus Poost
Donauwörther Straße 63
Monheim
09091 1863edith: oder fraach doch mal im ort nach landmaschinen/schlosser/werkstatt etc. - oft gibt es dort "alte" die sich auch freuen wenn sie mal an 'nem ollen focht wieder an die ventile dürfen...
-
Ist die Karre noch ein wenig Fahrbereit ?
Dann kannst bei mir vorbeischauen.
-
Kann nicht einer nach Pappenheim fahren, die Ventile richten, sich dann auf seine Kosten besaufen und dann in seinem Zelt mit seiner Freundin nächtigen?
Freiwillige vor -
Na so ein zwei Kästen Bier und einen Platz im Zelt kann ich zur Verfügung stellen, mein Weibchen bleibt bei mir
-
mein Weibchen bleibt bei mir
frag sie doch erst mal. Manche Weiber haben ihren eigenen Willen... ;)
-
wenn du ´ne fühlerblattlehre hättest, dann könnte mann dir schon am telefon händchenhalten beim ventileeinstellen.
lernen mußt du´s eh wenn du weiterhin v6 ohne sitzringe fahren willst. -
Danke für eure Unterstützung, ich fahr morgen zu MongoMartl.
Ps. Mein Weibchen sag ein solch verrückte ( damit bin dann wohl ich gemeint) reicht :P
-
Stellt sich aber auch wieder an...
-
Schön, dass das Forum immer noch klappt
-
Sollten die Auslaßventile nicht zu eng sein, die Leerlaufdüsen kontrollieren und auch mal Schließwinkel und ZZP ( sofern nicht Transistor ) ... aber ich denke Martl ist da durchaus auf dem Laufenden :rolleyes:
-
Sodala jetzt kann die Reise erstmal weitergehen
Leerlaufdüsen getauscht und den mageren Vergaser etwas Fetter gedreht.
War auf jeden Fall eine coole Nachmittagsaktion -
Geile Sache das...
Dann läuft er ja wieder vernünftig...
Gute fahrt -
Aber Hallo, ein hoch auf den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft hier im Forum
-
und zur Belohnung gibs jetzt ein Foto von den Brüsten deiner Frau
-
mir wurd unterwegs auch schonmal geholfen.
...und Bilder von der Fruendin sind hier immer gerne gesehen!