Neu im "Taunus owners Club"...

  • Oder abgeklemmt für den deutschen TÜV

    Warscheinlich ist einfach der untere Schalter links am Rand in "aus" . Tu den mal anders, dann kommen die Fernscheinwerfer mit dem Fernlicht.


    @Warnblinkanlage: Im Prinzip hast Du schon vorbereitete Anschlüsse in der Nähe vom Blinkrelais, links neben der Lenksäule unter dem Armaturenbrett.

  • Transenforum


    Je länger die Absätze, umso kürzer die Hauptsätze. :uwe:



    Zum Thema. Ich hatte mal gelbe Nebelscheinwerfer. Ohne das beim TÜV jemals jemand etwas gesagt hätte. Ist das ne relativ neue Regel oder wie kann das sein?

  • Jo, an sowas hätte ich auch gedacht. Oder Kabel irgendwo ab. Steht auf der to-do Liste. Gegen die fehlenden Warnblinker hatte der TÜV allerdings nix - oder er wusste nicht, dass es mal Autos ohne gab. Oder es war nicht so sein Tag, die alten Pellen (von 1992) hat er auch übersehen - da hab ich schon für weit neuere/bessere Reifen Ärger gekriegt.


    Der Knochen hat einen Käfig drin, richtig. Hat noch mehr spassige Sachen, der Vorbesitzer wollte ihn wohl für die Rundstrecke umbauen: Versteifungen, Sperre, Heigo Domstrebe, kurze Übersetzung (ist aber zusammen mit der kurzen Lenkung raus geflogen, weil es einfach zu nervig war damit Strecke zu fahren: Ist zwar aus dem Stand gut losgeschossen, bei 127km/h war aber Schluss). Dann hatte er aber anscheinend im richtigen Moment keine Lust mehr und der Rest ist original geblieben. Und ob man die Farbe mag oder nicht: ist der original Ton - find mal einen zweiten RS in grün.


    Da sieht man vielleicht mehr...
    Edit: Danke für die Tips mit Scheinwerfern und Warnblinkern! Werde nachschauen bzw. nachrüsten!

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  • tach auch!


    längere texte sind erlaubt. es soll hier sogar mitglieder geben, die bücher besitzen.

  • jap.aber bis jetzt nur den buchheim seine gelesen.und u-boot-romane.sonst nur werkstattbücher oder aufklärungslexika.und ganz früher die landser-heftchen.. :kowa:

  • Ich machs selbst:
    1972er Knudsen 2000 V6 GXL, zwei Türer Limosine, weiß mit schwarzem Dach, Import aus Frankreich, ziemlich original (inkl. Lack), nix geschweißt, fast kein Rost, deutsche Papiere, H-Zulassung.


    Kühler macht dumm, Achsen müssen neu gelagert werden, neue Dämpfer müssen rein - ansonsten macht er sau Spaß


    Die ganz kurze Version ;)

  • Selbst in der Kurzfassung hätte aber Nicolai nen Platz verdient gehabt - echte Hilfsbereitschaft findet man nicht mehr soo oft.

  • Scheisse, dass stimmt! Beides. Hoden.
    Edit: Kasache, um scheisse korrekt zu sein...

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  • Und wieder haben wir es geschafft, ein unschuldiges Lamm innerhalb von einem Tag, 2 Stunden und 55 Minuten zu verderben.
    Sind wir in Übung, oder sind wir in Übung? :D