Guten Morgen!
An meinem Luftfiltergehäuse sind zwei Schlauchanschlüsse dran. Ich nehme mal an, dass die irgendwo inVergasergegend angeschlossen werden.
Kann mir einer sagen welcher Schlauch wo angeschlossen wird???
Gruß
Ingo
Schläuche am Luftfiltergehäuse wo anschließen am Granada Mk1?
- Böbbele
- Erledigt
-
-
tach!
an den anschluss auf der beifahrerseite geht der schlauch von der dose am luftansaugrohr.
an den anschluss auf der fahrerseite geht der schlauch von der vergasergrundplatte vorne.hab ich mich verständlich ausgedrückt?
agnetha ergänzt: ich gehe mal von v6 mit solexvergaser und normalem luftfiltergehäuse aus.
-
Naja...so ganz verstanden hab ichs noch nicht...
Am Luftfilterkasten sind 2 Schlauchanschlüsse, die sind direkt nebeneinander in Richtung Beifahrerseite.
Den Schlauchanschluß am Vergaser (ganz unten versteckt) hab ich gefunden. Nur den Zweiten Schlauchanschluß find ich nicht.
Und es bleibt noch die Frage, welcher Schlauch wohin gehört...grübel, grübel... -
Bildergeschichten sind immer gut :thumbup:
-
Blech,- oder Plasttikluftfiltergehäuse???
-
Am Rüssel vom Luftfilter ist eine Druckdose, die die Klappe zwischen Kaltansaugung (normal durch den Rüssel) und vorgewärmter Luft (von unten vom Krümmer) umschaltet. (Blöd gesagt Sommer/Winterumschaltung, was es aber gar nicht ist ;) )
An die Dose kommt der zweite Schlauch. -
Ist ein Kunstoffgehäuse.
Ich muss mir das heut Abend nochmal anschauen. -
die beiden schläuche bei hochgeklapptem lufigehäuse
einer ist eher auf der bfs, einer auf der fs
die rüsseldose (an die kommt der beifahrerseitige)
unter der dicken schraube vorne am vergaser kann man auf diesem bild den anderen schlauch erahnen, der an einen anschluss an der vergaserzwischenplatte gehört -
Perfekt! Ich danke Dir!!!!
Besser kann mans nicht beschreiben! Jetzt bekomm auch ich die Schläuche hin wo sie hingehören!
Viele Grüße und nochmal Danke!
Ingo