bin zwar nicht direkt betroffen,komme aus Lüneburg,werde aber trotzdem gleich los an die Elbe bei Lauenburg und Sandsäcke füllen...
Irgendwie kann man helfen... die erwarten auch ne menge wasser...
Ist einer von uns vom Hochwasser betroffen?
-
-
Super ! Die Leute können jede Hilfe gebrauchen !
Bin auch nur zuhause weil ich `mir das Kreuz ausgehängt hab und `ne Rippe geprellt hab :cursing:
Bisschen massieren lassen und ein paar Drogen , dann gehts morgen wieder -
bin zwar nicht direkt betroffen,komme aus Lüneburg,werde aber trotzdem gleich los an die Elbe bei Lauenburg und Sandsäcke füllen...
Irgendwie kann man helfen... die erwarten auch ne menge wasser... -
Irgendwie kann man helfen... die erwarten auch ne menge wasser... -
am sonntag mal zu verwandten gefahren, 30km weiter
viel und auch zu viel wasser gab es überall
unterwegs sah es so aus:
was auf den bilder aussieht wie ein see ist normaler weiseein bach über den auch noch jeder übergewichtige aus dem stand hüpfen kann
ansonsten blieben zu hause die füße grad so trocken. hab in der werkstatt einen brunnen, wenn ich da rein schaue steht das wasser immer so bei 1m unterkante, die tage waren es 10cm unterkante, noch etwas und das wasser wär einfach von unten durch die erde hoch gekommen, ohne fluss in der nähe
-
jetzt hört mal auf rumzuheulen! Ist alles schlimm genug aber Anjie ist doc h schon dabei alles zu regeln. ( die Wahlen kommen bald) Und anderswo sterben jeden Tag Menschen den Hungertot! Da ist doch hier alles prima dagegen! Also...Kopf hoch...hier scheint die Sonne!
-
Na und, Mister President war auch in New Orleans! Da sieht es aber bisher auch nicht aus wie vorher! Ich wünsche trotzdem den in Deutschland Betroffenen, dass vom versprochenen Geld (was sind schon 100 Millionen) auch was ankommt. Besser als alles nach Griechenland oder Zypern zu schicken.
Gegen die Natur und ihre Kraft kommt der Mensch nicht an. Wie Phil schon angemerkt hat sind ideelle Werte wie ein Fotoalbum aus Kindertagen nicht mit Geld aufzuwiegen.
Leider hat es ja auch Tote gegeben, sowas kann und will man sich in unserem Heimatland einfach nicht vorstellen müssen. Die Katastrophen in den armen Ländern töten wegen der schlechteren Möglichkeiten zur Vorsorge viel mehr Menschen. Das ist sicher auch sehr schlimm, aber der Mensch ist Meister im Verdrängen und Bilder im TV von weit entfernten Ländern versinken schnell in der Gleichgültigkeit.Viel Glück für alle die betroffen sind!
-
Nach sechs Stunden sand schippen und gefühlten 5000 Säcken, bin ich voll im Arsch...
Die Leute sind richtig dankbar für jede Hilfe.Fazit: morgen wieder!
-
Sehr brav so, großes Lob!
Gibt nächstes Mal nen extra Klaps auf den Hinterkopf ;)
LG Bonnie
-
Du weißt ja das ich drauf steh wenn Frauen mich schlagen.....
-
Nach sechs Stunden sand schippen und gefühlten 5000 Säcken, bin ich voll im Arsch...
...
Fazit: morgen wieder!Wow - so was tut längst nicht jeder. Respekt, Daumen hoch und Hut ab! :thumbup:
-
Deggendorf - ach du Schande !!!
-
Das ist 45 km von mir weg
Hier ist irgendwie überall die verschissene Apokalypse losgebrochen
Das Bild zeig ein kleines Dorf wo bis vor 3 Tagen eine gute Freundin gewohnt hat
Der Ort heisst bezeichnenderweise : Fischerdorf
http://www.pnp.de/region_und_l…ele-Helfer-in-Passau.html -
Aua - übelst
-
deggendorf - fischerdorf habe ich luftaufnahemn im tv gesehen. wirklich wahnsinn was da los ist. sowas ist eckt scheisse. und die spätfolgen, die noch kommen,wenn das wasser weg ist.
die deutschen steuergelder wären bestimmt gut angelegt, im hochwasserschutz, und allen betroffenen, aber unsere merkel-tante will ja ganz europa helfen, von daher ist es wichtiger, das die griechen nicht absaufen und zypern auch gerettet wird.
ich verstehe so eine sinnlose politik nicht. in deutschland eine naturkatastrophe, viele menschen stehen von dem nichts, und sie spricht von lächerlichen 100 millionen. das sind gelder, die die deutschen eingezahlt haben!
-
Das Problem ist meistens nicht unbedingt die Politik oder das Geld sonder die tausendfachen Möglichkeiten derart große Projekte mit Einstweiligen Verfügungen, Einsprüchen, ect endlos zu verteuern und zu verzögern. Da sind auch "Umweltschützer" mit an der Front wenn es zB darum geht einen 5m Damm über den Bau eines Feldhamsters zu setzten................
-
Wir warten jetzt auch nur noch auf den Marschbefehl Richtung Niedersachsen...
-
Na dann frohes Schaffen !!
-
-
Das Problem ist meistens nicht unbedingt die Politik oder das Geld sonder die tausendfachen Möglichkeiten derart große Projekte mit Einstweiligen Verfügungen, Einsprüchen, ect endlos zu verteuern und zu verzögern. Da sind auch "Umweltschützer" mit an der Front wenn es zB darum geht einen 5m Damm über den Bau eines Feldhamsters zu setzten................
Nicht nur die. Auch Besitzer von Feldern, die nicht bereit sind, diese abzugeben für entsprechende Überflutungsgebiete, Dammbauten usw.
Ich muss wirklich sagen, dass es hier einigermaßen vernünftig gelöst wurde. Sind nur ein paar km zum Rhein, Ende der 70er gab es hier auch starke Überschwemmungen (woran ja nun wieder der Mensch mit seiner tollen Rheinbegradigung selbst mit schuld ist).
Seitdem wurden aber überall Überflutungsbereiche ausgewiesen. D.h. wenn's den Dämmen an den Kragen geht, wird geöffnet und es werden gezielt bestimmte Bereiche geflutet. Da das geplant abläuft, ist rechtzeitig die Feuerwehr in den möglicherweise betroffenen Orten , um Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Die letzten Male und auch dieses Mal ging es daher mit wenigen überschwemmten Kellern einigermaßen glimpflich ab. Und die meisten der davon betroffenen hatten schlicht an der Drainage, der Pumpe oder generell beim Hausbau gespart.
Für Passau mit dem 3-Flüsse-Problem wird das allerdings eher keine Lösung sein.
Es bringt m.E. auch nichts, immer höhere / stärkere Dämme zu bauen - das potentiert ja nur das Überflutungsrisiko für alle Gegenden, die danach kommen.