Sowas gabs hald noch nie ...
Danke! für deine Erklärung und ebenso das du meinen Beitrag richtig aufgefasst hast! Dann drücke ich mal fleißg weiter ....
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Sowas gabs hald noch nie ...
Danke! für deine Erklärung und ebenso das du meinen Beitrag richtig aufgefasst hast! Dann drücke ich mal fleißg weiter ....
Wie gesagt , ich hatte eh verdammtes Glück
Bin jetzt raus , daß es meinen Freunden bald auch wieder besser geht
Prost und Burnout !
Wegziehen hilft nicht. Inzwischen muss man doch überall mit Hochwasser rechnen.
Ich wohn jetzt seit mehr als 30 Jahren im Sauerland. Seit ziemlich genau 10 Jahren gibt es hier auf einmal mehr oder weniger regelmäßig sintflutähnliche Starkregenereignisse - das Wort kannte ich vorher nicht einmal.
So ein Starkregen im Sauerland stürzt als Wildwasser die Berge runter und verwüstet dabei alles. Und da hier fast alle Häuser am Hang gebaut sind....
Und auch im Ruhrgebiet biste inzwischen nicht mehr sicher. Erst vor ein paar Jahren sind große Teile von Dortmund und Essen abgesoffen - nur, weil es einen Tag wie bescheuert geregnet hat.
Ich überlege mir gerade ob ich vielleicht in ein Hausboot investieren soll, das stell ich mir dann auf ein leeres Grundstück und wohn darin, Da bist dann immer fein raus mit.
Ich überlege mir gerade ob ich vielleicht in ein Hausboot investieren soll, das stell ich mir dann auf ein leeres Grundstück und wohn darin, Da bist dann immer fein raus mit.
Taufste das dann Archie Nora?
Für alle die nocht nicht in Passau waren mal ein Bild das verdeutlicht wovon wir hier reden....
Und wenn da jetzt der oberste Strich noch überboten wurde .... 8|
Alter, ist das krank!
Wenn ich hochwasser höre, denke ich eher an so bissl Pfütze aufer Straße, aber bei dem Wasserstand ists ja eh "Hausdach im See"
Wegziehen hilft nicht. Inzwischen muss man doch überall mit Hochwasser rechnen.
Ich wohn jetzt seit mehr als 30 Jahren im Sauerland. Seit ziemlich genau 10 Jahren gibt es hier auf einmal mehr oder weniger regelmäßig sintflutähnliche Starkregenereignisse - das Wort kannte ich vorher nicht einmal.
So ein Starkregen im Sauerland stürzt als Wildwasser die Berge runter und verwüstet dabei alles. Und da hier fast alle Häuser am Hang gebaut sind....
Und auch im Ruhrgebiet biste inzwischen nicht mehr sicher. Erst vor ein paar Jahren sind große Teile von Dortmund und Essen abgesoffen - nur, weil es einen Tag wie bescheuert geregnet hat.
Jo, und wenn´s kein Wasser ist dann haut uns friedfertigen Sauerländern so´n Scheiß Kyrill die Fichten auf de Bude. Irgendwo ist immer was. Klar, es gibt Regionen wo es schlimmer ist (Hochwassergebiete oder so) aber richtig sicher ist man heutzutage glaub ich nirgends mehr. Die heftigen Natur- und Wetterlagen nehmen ja eh immer mehr zu. Das einzige was man dieses Frühjahr noch nicht gehört hat ist "Globale Erderwärmung". Was eigentlich damit? Haben wir das schon gestoppt dank Abfuckprämie und Co.?
Hier kein Hochwasser und keine Wetterextreme. Dafür haben wir Schwabenüberschwemmung.
es soll ja nicht heißen, in der Hauptstadt würde nix geschafft :P
hier bei uns gab es sowas noch nicht. ich wohne auf dem lande, ab und zu mal blitz und donner. alle paar jahre fliegen einzelne dachpfannen weg. dagegen ist man versichert.1 mal hatte ich 2 cm wasser im keller gehabt, vor ca 15-16 jahren bei starkregen.danach einen ordentlichen kellerschacht gemacht, alles abgedichtet, nun furztrocken.
hochwasser-merkel kommt heute mit schecks und geld für den wiederaufbau, damit sie die wahl gewinnt
aber so ein hochwasser wie in grimma oder passau, darauf hätte ich kein bock. scheiss was auf heimat, ich würde weiter wegziehen dort.
hauptsache es geht für alle gut aus, und es kommt niemand zu schaden.
Hier war heut auch die Frau Kandesbunzlerin,
als ob das Wasser nicht schon schlimm genug wär ...
Tja, und weils bei uns im Münsterland selten so extrem ist, will die CDU hier das Fracking anfangen. Vllt wirds dann ja doch mal was mit ner richtigen Katastrophe.
Wünsche allen Betroffenen "gute Besserung". Think positive: Schlamm schaufeln spart das Fitnessstudio!
die hässliche frau war hier auch schon. mal gucken was die nächsten tage hier noch passiert, wenn der nachbar die schleusen aufmacht. wenn die prognosen zutreffen kommen noch anderthalb meter dazu. dann werden morgen noch 4 rohkarossen und 3 komplette autos weggebrachtund eigentlich müsste auch noch reichlich anderer kram raus. am sonntag hab ich meinen feuerwehrbus verkauft. der typ hat das auto dann doch stehen lassen, weil sie mit dem alten sprit nicht richtig lief. heute bekomm ich ne nachricht von ihm, dass seine halle abgesoffen ist und ob das ding noch etwas stehen bleiben könne. ich weiss nur nicht recht, ob die karre wo sie ist so richtig sicher steht. na ja, ich hab die paste, da geht mich das wenigstens nix mehr an...
Viel zu krass was so Wassermassen anrichten können.
Hab sowas als Emsländer im Exil noch nie erlebt.
Stand heute original 3 Minuten vor der Isar und war sprachlos...
Eigentlich ist die Isar ja ein schnuckeliges Flüsschen mit klarem Wasser, siehe hier :
Aber hier mal ein paar Bilder aus Freising von den letzten Tagen:
Wünsche den Leuten, die´s getroffen hat oder noch trifft auf jeden Fall alles erdenklich Gute!
http://www.wochenblatt.de/nach…181567,C::cme21026,498610
In dem Stadtteil wo ich gestern und vermutlich die nächsten Tage unterwegs bin ,siehts aus wie im Krieg
Freunde von mir haben alles verloren
In solchen Momenten ist dann auch nichtmehr der Oldtimer wichtig der jetzt Schrott, ist sondern das alte Fotoalbum das jetzt irgendwo Richtung Budapest im Wasser unterwegs ist
Und meterhoch dieser verdammte stinkende Innsand
Der Inn nimmt soviel Sand mit wie sehr wenige andere Flüsse
Auf der Donauseite der Stadt ist alles nur nass , auch kaputt , aber auf der Innseite ist alles meterhoch mit Schlamm bedeckt
Teilweise kann das Wasser nicht abfließen weil sich ein 3 m hoher Schlammwall gebildet hat
Ich könnte ne Waschmaschine spenden, aber die steht eben leider 450km westlich im Schwarzwald.................................
Danke ! Die Aktionen laufen hier gerade an !
Erstmal Dreck weg und dann mal sehen was wird
Hi,jetzt mal Feedback
wir hatten riesengroßes Schwein...
Die Dämme haben gehalten ,dank auch einer Hundertschaft der Bundeswehr.
Gottseidank war die ganze Arbeit vom Sonntag umsonst!
Hier paar kleine Impressionen:
beim Auto in Sicherheit bringen ne Schafherde getroffen:
Auch hässliche Plastikautos schwimmen nicht alleine durchs Wasser
Da schnell keine Sandsäcke da waren musste Putz und Bauschaum herhalten
und Granada mal eben hochgelegt
heute alles wieder zurück geräumt und gut..
Hallo Phil! Haltet die Ohren steif!
Gruss Diethardt
Servus Diethardt
Super daß bei Euch nix passiert ist
Deine Granada Höherlegung sieht abenteuerlich aus
Glück gehabt !!
Wünsche allen Anderen aus Thüringen und Sachsen auch soviel Glück