Ist einer von uns vom Hochwasser betroffen?

• Das ist total bescheuert grad !
    Es gibt keine Pegelstände mehr weil alle Messtationen abgesoffen sind
    Bekomm nur die ganze Zeit Infos und Fotos über Facebook von Freunden die da jetzt nichtmehr wegkommen

na kann mal sehen,ist der mist doch zu was nütze.

sowieso lustig,das da noch kommunikation funktioniert.internet usw. wird aber wohl mittendrin tot sein,oder?

weiterhin alles gute.besonder für leib und leben.ne heile werkstatt ist der bonus. :bye:

• Ät Kordonkorl : Wasser und Strom ist da abgestellt !
    Mit Ei-Fon und so neumodische Smatfon können die auf Facebook gehen
    Wir bereiten jetzt den M35 vor , endlich ist das Monster für was gut

• Wow, so was hast Du da rumstehen!?

Man weiß nie, wozu's mal gut ist - Katastrophen kommen ja immer mal vor.

Sehr geil! :thumbup:

• komm grad aus der halle. bis auf mein Auto sind alle hochgebockt. elektrowerkzeuge und Inneneinrichtungen sind hochgeräumt. wenns doch absehbar ist, dass es nen neuen rekordpegel gibt, dann wird morgen evakuiert. keller räum ich morgen auch mal noch frei...

• eine Schaize ist das bei Euch - und hier scheint die Sonne- furztocken und bestes Wetter - kann man kaum glauben - ich drücke die Daumen, dass heute nacht
    das Schlimmste überstanden sein wird.....

• Meld mich hier auch mal kurz...
    Freising hats zum Teil ja auch erwischt, aber längst nicht so schlimm wie Passau oder Rosenheim
    Freitag hats schon den ganzen Tag geregnet hier... bin da allerdings nichtsahnend in den Norden gefahren.
    Dann gestern in Berlin auf Konzert gewesen mit Freundin.
    danach hab ich dann die ersten Bildern aus Freising gesehen und Todespanik bekommen, da Granada ja in ner Tiefgarage stand...
    kaum gepennt, Stress geschoben ohne Ende, weil es keine Möglichkeit gab die Karre da rauszubringen.
    Dann sofort Leihwagen klargemacht und in geschmeidigen 9 Std. von B nach FS gefahren und den ersten Nebenkläger im NSU Prozess als Mitfahrer gehabt.
    AAAAAAAber Tiefgarage zum Glück am Berg ---> Alles gut
    Ende vom Lied: Olle sauer, Isar sieht sehr beeindruckend aus und Curry 36 macht gute Currywurst
    Hartes Wochenende...

• Au weia!
    Ich fahr' hier bei bestem Wetter mit Mofa rum und bei euch ist Land unter. Mofa fahren braucht man da wahrscheinlich nicht versuchen!

• Moin Phil,
    Hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden.
    Drück die die Daumen das hab und gut und natürlich Freunde Familie unversehrt alles überstanden haben.

Ich halte ein Platz im Sauerland für dich frei, wenn du da mal weg willst.

• HeyLeute !
    Bei mir ist alles klar , nix passiert nur a bisserl Dreck in der Wohnung ! Nicht vom Hochwasser sondern vom Starkregen
    Freunde von mir hats echt hart erwischt

Ich wünsch der Ratte auch viel Glück und möglichst wenig Wasser !!
    Wenn das Wasser dann kommt , lass alles liegen und stehen ist dann einfach zu gefährlich , das ist keine Karre wert !!

• Hört sich teilweise echt nach Horror an.
    Hier ist zum Glück alles gut.
    Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie gesund und mit möglichst wenig Schaden aus der Nummer raus kommen.
    Große Shice.
    Viel Glück und Durchhaltevermögen!

• Gestern hat ein guter Freund aus Italien angerufen. Die haben auch ordentlich mit Hochwasser zu kämpfen und das schon seit Generationen. Sein Tip an uns war: "dann packt mal besser eure Sachen und geht in die Berge". Nur wir haben/hatten immer Glück, bei uns gibts kein Hochwasser, zumindest keines das es unser Hab- und Gut gefährden könnte, nur er war noch nie bei uns und sieht halt nur die Nachrichten. Was ich damit fragen will an z.B. Phil und das ist garantiert kein Angriff oder sonst ein blöder Hintergedanke! Dieser Italiener geht mit dem Thema Naturgewalten ganz anders um, da wird einfach gehandelt weil man "kennt" das Thema schon, weiss das es alle paar Jahre kommen kann und reagiert halt. Ich meine, dass es die letzten Wochen ja wie an der Schnur gezogen geregnet hat, überall, hat wohl jeder mitbekommen. Kann man sich da nicht vorher drum kümmern? Wenn man in Erdbebengebieten wohnt, muss man mit Erdbeben rechnen, wenn man in Hochwassergebieten wohnt, muß man mit Hochwasser rechnen, wenn man in ...

Natürlich kann man nicht von jetzt auf gleich umziehen oder nen 19 Km Damm alleine bauen oder sonstwas aber so bischen absehbar wars doch schon das da was kommen wird. Zumindest in den hochwasserprädestenierten Gebieten, oder? Sehe ich das falsch? Drückt man solche Gedanken unbewusst weg und hofft halt oder kommt es doch quasi unvorhersehbar und man kann dann halt doch nur retten was zu retten geht?

Nochmal: phil und andere Betroffenen, ich finde es wirklich schrecklich was euch da passiert und ich wünsche das nicht ein Steinchen vom Haus überhaupt mit Wasser in Berührung kommt!

Gruß
    Matthias

• Servus Matthias !
    Keine Angst , Du hast ja Recht, zum Teil !!
    Passau und die gesamte Region ist meistens 2x pro Jahr vom Hochwasser getroffen
    Es gibt vermutlich nur wenige Stadte in Deutschland die `nen besseren Katastrophenschutz haben wie die Region Passau
    Alle paar Jahre kommts dann heftig , zuletzt 2002
    Aber so eine Flut wie gerade im Moment war noch nie da ! Der höchste je gemessene Wasserstand ( ich glaub das war 1506 ) wurde gestern um Einiges übertroffen !
    Jetzt sind 50 km Donau aufwärts Dämme gebrochen und überschwemmen da oben die ganze Gegend
    A3 wurde komplett gesperrt , und das heisst Einiges !
    Sowas gabs hald noch nie , Erdrutsche die die Hauptstrassen versperren , alle Zuläufe überflutet
    Meine Freundin musste ich nach Passau fahren , war natürlich kein durchkommen mehr
    Der Umweg betrug 160 km , einfache Strecke weil alles überschwemmt ist und keine einzige Brücke mehr passierbar war und teilweise aktuell noch ist
    Österreich ja auch so krass
    Jetzt geht das Wasser zurück am Inn und wir fangen heute mit aufräumen an in `nem Kaffee von `nem Freund , bzw. was davon übrig ist

Was berichtet wird in den Medien sind die offiziellen Pegelstände an den Messtationen
    Was aber nicht gemessen werden kann sind Wellen oder Stellen an denen sich das Wasser hochschaukelt
    Wir haben eine Stelle hier da ist die Wassermarke also der Dreck an der Fasade 9 Meter über normal Wasserstand

Einmal editiert, zuletzt von phil ()