Moin phil,
halte sämtliche Daumen dass es dabei bleibt.
So'n Scheiß braucht man echt nicht.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin phil,
halte sämtliche Daumen dass es dabei bleibt.
So'n Scheiß braucht man echt nicht.
Hello Benno !
Kann Keiner brauchen den Mist !
So , erster Lagebericht : Werstatt blieb verschont !
Wasser ist vom Berg runter , links und rechts am Gebäude vorbei
2 Motoren die am Eck standen sind jetzt weg , bzw mit Schlamm gefüllt ..............scheissegal !
In meinem Zuhause kam das Wasser durch den Kamin (Starkregen) und durchs Badfenster weil ein Bach über die Strasse kam .............ist Mist aber schon wieder fast sauber !
In Passau selbst bricht aber grad die Hölle los !
Hui, das scheint ja verdammt kanpp gesesen zu sein. Glück gehabt... :thumbup:
2 Motoren die am Eck standen sind jetzt weg...
Wird der Bauer sicher fluchen, wenn er die in seinem Plug wiederfindet ^^
Meinst die Gefahr für die Werkstatt ist jetzt vorbei?
auauauauauauauauauauauauauauauaauauauauauauauauauauauauauauauaauauauauauauauauauauauauauauaua
Wir denken daß die Gefahr für die Werkstatt vorbei ist
Bin nochmal mit dem BobCat raus und hab `nen Graben geschlagen
Die beiden Motoren liegen so 20 meter weiter weg im Graben , scheiss drauf hatten kein Öl drin wollte die nur zerlegen
Freunde von mir hatten weniger Glück
Da steht alles unter Wasser grad ! Jetzt kann man nix mehr machen , nur abwarten weil jetzt alle Hilfsaktionen zu gefährlich sind
Ist das die letzten Stunden echt so extrem nochmal gestiegen?
Das ist total bescheuert grad !
Es gibt keine Pegelstände mehr weil alle Messtationen abgesoffen sind
Bekomm nur die ganze Zeit Infos und Fotos über Facebook von Freunden die da jetzt nichtmehr wegkommen
Das sagten die gerade im TV auch , dass man an den Pegeln nichts mehr ablsen kann. Und es soll bei euch weiter regnen :( Dresden rüstet sich auch gerade gegen die Fluten
Ja , regnet weiter
Vor 2 Minuten ist das Cafe von `nem Freund abgesoffen
Hier fliegen lauter Hubschrauber von der Bundeswehr rum , ist grad wie Krieg
Waldshut Rheinbrücke steht das Zollamt Keller und Garagen unter Wasser (Rhein) - ist aber alle 2-3 Jahre so....
´n Bissl weiter steht Minigolf und Schwimbad im Fango, Campingplatz wird wohl grade geräumt...
Bloß dass der Feind mehr und gemeiner ist wie man selber. Drängt man ihn von der einen Seite zurück, kommt er von 3 andern.
Wundert mich aber, dass so wenig Soldaten im Einsatz sind. Hab heute Morgen was von 60 oder 80 gelesen. Normalerweise sollte man mMn 3-4 Kasernen komplett abrücken lassen und Deiche bauen oder irgendwas anderes, sinnvolles machen.
Die sind doch alle im fernen Osten..................
Grad in den Nachrichten - für heute werden nochmal 20-30cm Anstieg erwartet, ab morgen soll es sich entspannen oder zumindest nicht mehr schlimmer werden.
Das mit der BW hat mich auch gewundert. In Passau 100 mit option auf 200. Aber es gibt ja auch keine Wehrpflichtige mehr....
Aber trotzdem ein stehendes Heer mit ~150000 Soldaten.
Davon werden sicherlich 5000 innerhalb von 2h in Passau sein können.
und mit 5000 organisierten Hilfskräften kann man wohl einiges retten, was gerade verloren geht.
Weil man in ausgewiesenen Hochwasserzonen keine Elementarschadenversicherung bekommt
Oder die Beiträge so teuer sind ,daß man sich auch gleich `ne neue 20.000,- Einrichtung zusammensparen kann wenn man darauf komplett verzichtet !
...warum gibt es in ausgewiesenen hochwasserzonen baugenehmigungen?
zum glück ist der ruhrpott so durchlöchert,da versickert alles.
viel glück für alle betroffenen!
Man vergisst schnell daß in Passau einfach kein Platz ist
Da kann man nicht einfach ein paar tausend Soldaten hinschicken
Hier gibts keine Möglichkeit einfach Deiche zu errichten weil die Stadt einfach zwischen 2 Flüssen steht
Und unten drückt ein dritter Fluss rein
Das Wasser türmt sich in Passau auf und ein Fluss staut den anderen auf
Auch die ganzen Nebenflüsse werden zurückgestaut
Hier sind die ganze Zeit Hubschrauber unterwegs im Tiefflug und beobachten die Situation , und ich bin 30 km von Passau weg
Soweit staut sich das alles zurück , hier steht auch km² weit alles unter Wasser
Okay, das wusst ich net.
In Pforzheim, wo ich studiere, ists auch so: 3 Flüsse rein, einer raus (wenn ich bei der Einführungsveranstaltung aufgepasst hab).
Wenns hier auch so regnet wie bei euch, gibts auch Katastrophen. Vor Allem kann das Wasser sich net so verteilen wie bei euch, sondern ist im Talkessel gefangen. Gut für die aufm Berg (ich), aber total beschissen für die im Tal. DIe saufen dann nämlich komplett ab.
hier strahlender sonnenschein.
zum ersten mal in meinem leben bin ich ein ganz kleines bischen froh, grad im scheiß pott zu leben.
viel glück den absaufenden!!!