türdichtungen färben

• tach!

meine türdichtung an der beifahrertür is im arsch.
    heute hab ich nen satz dichtungen gekauft, aber in braun. ich hätte gerne schwarz.

der 05er sagte schon irgendwas von umfärben, aber wir haben das nicht richtig vertieft.

wer hats schon mal gemacht?
    womit?
    hält das?

und wenn wir schon dabei sind: den gleichen fragenkatalog nochmal für den teppich?

alles von braun auf schwarz.

attacke

• kauf schwarz, das gibt´s noch problemlos guckstu mumumobil und kaufst dann bei döpper in bockhorn, alle anderen farben sind eher schwierig zu bekommen und ergo eigentlich "wertvoller".

• umfärben hab ich teppich und hutablage gemacht mit sprühdose, gutgut.
    extra dafür, kuck ich mal hersteller, irgendwas amerika amerika.

• ich müsste nen satz schwarze zusammenkriegen. braun würde sich bei meinem zukünftigen wagen sehr gut machen. bei interesse meldung.

• tach.

ich kann später mal nen foto von meinen braunen schießen. können wir gerne tauschen, wenn du die zusammenkriegst.
    mk1 4tl is klar, ne.

• vorn passt, hinten ist der fensterrahmen anders. 2er/3erdichtungen sind länger und haben oben an der c-säule n knick. kann man aber kürzen und so verlegen das es passt.

• Ich glaube mal gehört zu haben, dass man die Türen vom 2er auch in den 1er bauen kann...demnach müssten die Dichtungen auch gleich sein.

• @ ratte: bist du in bockhorn oder thierbaum? dann bring mit die dichtungen, können wir vor ort ausprobieren und ggfs. tauschen.

ansonsten guck ich erstmal in bockhorn nach ner passenden schwarzen und würde die braunen dann evtl auch gegen bares abgeben.

• weder noch. ich komm eventuell am samstag an die halle. da guck ich mal drüber und dann schick ich dir den kram.kannste gucken.

• Bibo
    bei4TL die vorderen, beim kombi alle 5.
    bei limo sind die hinteren anders, ob das bei den dichtungen wirklich stört weiß ich nicht, die türen sind jedenfalls anders.

• Bibo
    bei4TL die vorderen, beim kombi alle 5.
    bei limo sind die hinteren anders, ob das bei den dichtungen wirklich stört weiß ich nicht, die türen sind jedenfalls anders.

Aha...wieder was dazugelernt :uglybeer:

• im prinzip ist natürlich nur der scheibenrahmen anders, beim karton natürlich überall eckig, beim einser hinten rund.
    schätze mal hintere einserdichtung im karton kann mann vergessen, andersrum kann mann vermutlich einfach die ecke wegplätten/rausschneidenwasauchimmer

• ich sattel jetzt um auf twingo. soll ja auch passen und ich mach ungerne sätze kaputt.

der ganze satz hellbrauner dichtungen wir die tage in "biete" auftauchen, sobald ich mal nen foto geschossen hab.

huhu nick! du wolltest mir mal deine produktempfehlung schriftlich zukommen lassen, wegen meiner gedächtnisschwäche...

Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()