Opel Manta B 2.0 Vergaser, erste Serie - schnell wieder auf die Strasse zu bringen

  • Nen Kumpel von mir hat sich nun durchgerungen seinen Manta zu verkaufen und hat mich gebeten ihn hier mal einzustellen, da er auf mobile und co keinen bock hat.
    Die Karre ist wirklich gut und schnell wieder auf die Strasse zu bringen.


    Hier mal seine Beschreibung:



    Hallo Hecktriebler – Freunde,
    zum Verkauf steht mein:
    OPEL MANTA 2,0 / 90 PS
    Ez: 1979 stillgelegt seit 2000.
    aus erster Hand mit original Papieren.
    Laufleistung: ca 120.000
    2-Liter Motor Vergaser mit 90 Ps
    Berlinetta Ausstattung:
    also
    roter Velours-stoff für die Sitze,
    roter Dachhimmel,
    Holz-Dekor an den Türen,
    Ausstellfenster.usw. ..
    dazu die Alufelgen mit Papieren aber geringfügig anderer Einpresstiefe:
    Felgen wurden 2005 neu schwarz pulverbeschichtet + „neue“ Reifen aus 2005..die sollten also neu..
    die originalen Felgen liegen im Kofferraum, ebenso ein Fächerkrümmer der aber für den
    Einspritzer-Motor gedacht ist...
    Zustand und Funktion:
    Motor springt sofort an.
    Motor läuft gut und qualmt nicht oder räuchelt.
    Bremsen funktionieren gut..von Mal zu Mal besser.
    Getriebe schaltet.
    Beleuchtung in Ordnung.Auch die Nebelscheinwerfer... :-)
    Es wurden schon Schweissarbeiten vorgenommen: Stehbleche …?? sonst weiss ich grad nichts..
    Was muß gemacht werden:
    In Reihenfolge der Wichtigkeit fürn Tüv und generell:
    1. Achse hinten: Federteller sind Murks!
    Eine gebrauchte Hinterachse inkl. Innereien ist dabei:
    Für 200 Euro bei MOTORSPORT RISSE gekauft mit Rechnung:
    Die Federteller sind bei der TOP , ebenso wurde das Differential, Steckachsen etc.
    vermessen und für gut befunden.
    Differntialdeckel-Dichtung neu ist dabei.


    Es müssen also Bremssättel usw. von der eingebauten Achse übernommen werden: aus 2
    mach 1.
    2. Es kann /sollte vorne rechts am Knick am Längs-Träger das Aussenblech neu gemacht
    werden...die typische Mantastelle eben..Ich kann da nicht mehr zusagen, da ich da nicht
    denlang rumgepruckelt habe..Also bitte ansehen und selber entscheiden.
    3. Das Thermostat sollte neu: es wird nur ein Teil der Kühlwasserschläuche warm. Kostet
    etwa 10 Euro
    4. Scheinwerfer – Streuscheiben sollten neu oder neu bedampft werden.
    5. Das Innneraumgebäse geht grad nicht mehr.. es ging aber..? warum?
    6. Der rote Dachhimmel hat eine kleine Macke und glaub hinten links ist der Opa mal
    gegen die garageneinfahrt gepoppt...
    ich hab den Wagen ehrlich gesagt in 1,5 Jahren nur 6 Mal gesehen: Kauf , Transport
    nach Paderborn auf Hänger, letztes Jahr an Weihnachten...
    Neu gemacht wurde bereits der Krümmer am Motor direkt durch ein Original OPEL-Neuteil samt
    Dichtungen ...der war nämlich defekt.. 100 Euro etwa...
    Fazit:
    Überschaubares Projekt.
    Die lange Suche nach einer gescheiten Hinterachse fällt weg!
    Ehrlich beschriebenes Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie zum fairen Preis.
    Verkauf:
    habe mir den vor 1,5 Jahren gekauft als erste Auto seit 1997 wegen einem 2-radunfall..
    Komme aber nicht zum fertigmachen und kann es auch alleine nicht.
    Letztlich fahr ich eh lieber Motorrad und daher usw und so fort...
    Anfragen , Anschauen, Preisverhandlungen usw.
    Standort:
    Das Auto samt Papieren steht 20 Kilometer südlich von 33100 Paderborn :
    direkt am Autobahnkreuz A 44 /A33.
    Es kann auf eigene Gefahr kurz die Seitenstrasse hoch und runter oder Mitbringen einer roten
    Nummer auch kurz Probe gefahren werden..wegen 13 Jahren Stillstand und wegen dem Thermostat.
    Preisverhandlungen/Kaufvertrag/Garantien?:
    Ich will das Geld dafür was ich inklusive Teilen bezahlt habe.
    Nicht mehr – aber auch nicht weniger.
    Festpreis heisst hier also Festpreis ...na gut: ne Kiste Bier für den Käufer lass ich springen...muss
    man ja begiessen den Kauf.
    Mehr ist nicht drin..definitiv nicht. Wirklich nicht...ganz ehrlich!
    Wer sich also wegen dem Preis nicht sicher ist, lässt es bitte bitte gleich sein.
    Man hat das Geld oder die Lust oder am besten beides und alles ist gut.
    Danke!
    Bei Fragen fragt gern.
    Anschauungstermine können zeitnah eingerichtet werden.
    Vor Ort ist mein Vater Ansprechpartner.
    Der Verkauf erfolgt natürlich mit ordentlichem Kaufvertrag.
    Eine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder ähnliches ist entgegen dem EU-Recht
    ausgeschlossen. Es handelt sich um einen Verkauf zwischen Privatpersonen.
    Das Auto wird ausdrücklich als Restaurationsobjekt/Teileträger/Schrott angeboten.
    Ich hab keine Lust auf Nervereien wegen einem 30 Jahre altem Auto ärgern zu müssen..
    du als Käufer sicher auch nicht?
    Schön..dann kommen wir ins Geschäft.
    Beste Grüße
    Ringo





    Festpreis: 1999.-
    Wer ernsthaftes Interesse hat, meldet sich bei mir per PN mit email, dann reiche ich auch seine Nummer weiter.
    Karre steht in der nähe von Paderborn, er selbst wohnt in Göttingen, kann somit gerade keine Bilder machen.


    Hier mal ein paar Bilder, die ich vor einiger Zeit gemacht habe:






    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • hahahahaha. und damit kommst du kurz nachdem du dem grastyp deine orange verkauft hast.
    cleveres kerlchen.
    hätten wir ne korrekte new kids karre basteln können draus...

  • tausch gegen silberfisch wär möglich :michi:


    nick, das mit den new kidz kommt noch, da arbeitet der kleine schon drauf hin