Mein italienisches Spielzeug macht mir Sorgen. Oben aufm Gaser schwimmt alles von Öl. Kann das noch was anderes als die Kolbenringe sein?
LuFi/Vergaser ölversifft
- Tommy
- Erledigt
-
-
laufenlassen,ölpeilstab raus.pustets?
-
Morgen checken. Hab das nur vorhin beim Ventile einstellen bemerkt und musste abbrechen als die Ventildeckel noch danebenlagen.
Aber was könnte es denn sonst sein? -
geht da die kurbelgehäuseentlüftung in der nähe rein?
müsste bei kaputte ringe doch auch öl fressen.
-
Klar geht die Kurbelgehäuseentlüftung direkt in den Lufi.
Ob der Öl frisst kann ich mangels Peilstabmarkierungen nicht beurteilen und der Ölstandsanzeige im Cockpit traue ich noch nicht (Hexenwerk - Öl kontrollieren ohne die Haube zu öffnen). Die zeigt irgendwie immer 3/4 an. Ich bin mit dem Wagen aber bislang auch keine 1000km gefahren. -
n peilstab ohne markierungen?da hätt ich ruckzuck welche draufgefeilt.
bevor jetzt die pferde scheu werden,würd ich den klumpatsch erstmal gründlich saubermachen und fahren und gucken,wie schnell der wieder vollsifft.nun,dann eben auf ölverbrauch achten.evtl. ne druckverlustprüfung machen,wenn möglich. -
Check beim Ventile einstellen mal den Schlauch, der vom Kurblegehäuse zum LuFi geht. bei mir war da noch ein Ventil drin, das völlig zugekohlt war. saubergemacht - Motor spuckt kein Öl mehr in den Luftfilter. Könnte sein.
-
Aus dem Schlauch (und auch ausm Öleinfüllstutzen) kommt aber ordentlich Abgas/Öl-Gemisch raus :-(. Mal schauen wieviel Zeit Steffen morgen hat, hab ja noch n Motor stehen den ich noch nie laufen sehen hab. Man könnte also das eine Übel durch das nächste ersetzen.
(Ich will lieber den Motor fertigmachen, der gerade drin ist, da weiß ich ja nun was kaputt ist und Kolbenringe kosten auch nicht die Welt.)