...wo finde ich was? Es gibt ja Unterschiede zu den 108 PS Vergasern?!
Danke und Grüße
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...wo finde ich was? Es gibt ja Unterschiede zu den 108 PS Vergasern?!
Danke und Grüße
auf dem 2.3er 114Ps waren eig. nur Solex und Pierburg EEIT verbaut, sind baugleich....auf dem 2.3er 108PS eig. nur Solex DDIST.
hier wird dir geholfen, top qualität und guter Service.
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
.auf dem 2.3er 108PS eig. nur Solex DDIST.
quark.
Da gabs auch die EEIT drauf.
stimmt, hat er recht.
Danke. Aber die Seite macht mich nicht viel schlauer. Auf dieser Seite sind 2 Sätze ganz unten aufgeführt, aber mir ist nicht klar welcher:
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
Es ist auf jeden Fall der Vergaser mit elektrischer Vorwärmung.
Grüße
Schick deinen Vergaser da doch einfach hin. Oder Ruf da an und
frag welches der richtige is. Sind nett ;) wirklich.
die membranen, und das ist das wesentliche, sind bei den EEIT doch alle gleich.
wo willst du den überholsatz bestellen? MM? dann nimm den den es gibt, das ist so ne art universalsatz.
Ich habe meinen bei Motomobile her. 2,3 114 PS . kannst du nichts falsch machen. Die Membrane und der ganze Krams machen da gar keinen Unterschied.Die Qualität ist ok und es gibt keine Probleme. Preis auch! Ansonsten musst du dir die passenden selbst schnitzen.
http://www.ebay.de/sch/carbs_a….html?_nkw=&_trksid=p3692
mal mit mm vergleichen...habbisch nich gemacht...
Alles anzeigenDanke. Aber die Seite macht mich nicht viel schlauer. Auf dieser Seite sind 2 Sätze ganz unten aufgeführt, aber mir ist nicht klar welcher:
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
Es ist auf jeden Fall der Vergaser mit elektrischer Vorwärmung.
Grüße
links unten ist der Servicesatz, also nur Dichtungen und Membrane, rechts ist der Reparatursatz, also mit abschirmkappen und kompletten Isoflansch, denke mal der Servicesatz reicht ob elektrischer Kaltstart oder Wasser ist egal, glaube zu meinen das es nur unterschied bei der Beschleunigermembrane zwischen automatik und schalter gibt,
Preis war top, lieferung auch und alles auf rechnung, ist sehr selten in deutschland geworden. Servicesatz hat 30 gekostet, kleinreparatursatz mit abschirmkappen und kompletten isoflansch 35 euronen.....
also ich kann dir ruddies wirklich empfehlen auch wenn du den gaser überholen möchtest.
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glaube zu meinen das es nur unterschied bei der Beschleunigermembrane zwischen automatik und schalter gibt
die sind gleich.
Wenn ich die Vergaser-Nr wüsste (links an der Schwimmerkammer) kann ich die Nr für den Dicht/Rep-Satz raussuchen.
Kein Unterschied! Ich fahre Automtik!
So kompliziert wie hier einige denke waren die Dinger nicht!
Will hier auch noch meinen unnützen Senf abgeben :
1,8 V6 weiß ich jetzt nicht , war aber glaub ich auch so`n DDIST
2.0 V6 = 32 EEiT
2,3 V6 = 35 EEiT
2,6 V6 + 2,8 V6 = 38 EEiT
Hersteller waren Solex und Pierburg , meines Wissens
Auf den P7 wurden die DDIST verbaut und auf den ersten Knudschen Taunüssen auch noch
Wurden abgelöst von den EEiT , glaub ich um 1972
Habe für meine Sixpack-Anlage 3 Stück Weber 36 DCNF !
Kompletten Rep.-Satz bestellt und innerhalb von 3 Tagen bekommen von Di Michele irgendwo im Frankenland !
Gute Qualität der einzelnen Teile !!
Berichtigt mich wenn ich falsch liege , will ja auch was lernen !
Prost und Burnout
Phil du enttäuscht mich.
der 2,6er hatte auch einen 35er und keinen 38er EEIT
Und in den P7 hatten die eigentlich den DDIST.
Ich bin mir nicht mal sicher ob ganz frühe Knudsen nicht auch noch einen DDIST hatten.
Oder späte P7 dann schon EEIT.
Auf jeden Fall gab es beide Vergaserversionen auf den Motoren.
Hello Micha !
Da hab ich beim 2,6er danebengehauen
Der Rest steht so wie Du`s beschrieben hast auch oben in meinem Beitrag
Hab schon Knudsens gesehen mit den DDIST drauf
Denke so ab 1972 wurde da umgestellt , steht aber auch oben
schuldigung ich war noch müde und hab nur die Hälfte wahrgenommen ... :whistling:
mein februar ´72 gebauter granada hatte schon´n EEIT
Sag ich doch :P .................
Hello Micha !
Da hab ich beim 2,6er danebengehauen
Haste nicht, habe hier nen 2.6er mit original 38er einlass und 38eeit... beim ddist gab´s allein nur 35er einlass und 35ddist.
habe hier nen 2.6er mit original 38er einlass und 38eeit
nix Junge,
2,6 hat nur 35er Gasküche. Egal ob DDIST oder EEIT.