Stirnrad will nicht runter

  • Was zum Henker willst Du erneuern?
    Den Blechkranz?Lass das. Der zieht sich auch so hin.
    Und ne Dichtung wirst Du da ja wohl auch so draufgefummelt bekommen!?
    Du bist doch sonst nicht so kompliziert, Christian!

  • zwischen blech und block ist ja auch noch ne Papierdichtung.
    die hängt da in fetzen, soll also auch neu.
    heute fällt mir das Rad bestimmt einfach so entgegen und alles wird gut.

  • is meistens so...erst könnteste alles anzünden.dann kurze pause,n bier und ne kippe,auf einmal fluppts.viel glück! 8)

  • gut, dass ich rücken hab und mir die misere gleich nur mit nem kalten bier inner hand ankucken darf.
    evtl. kann ich eine! kipphebelwelle halten solange. aber nicht beide. wegen rücken, müssen sie wissen...
    :michi:

  • ja. is ja auch gut gelaufen heute.
    auto läuft, dichtungen sind zum teil erneuert, mal gucken, wieviel sauce da rausläuft.


    das stirnrad ging übrigens auch nach der demontage der kipphebelwellen nicht runter. wir haben dann ma an nem zufällig rumliegenden 2.0l v6 ausprobiert, da konnte ich es mit den händen abziehen.

  • ja so kanns laufen....letztens bei dem 2l OHC auch die Riemenscheibe beim Zahnriemenwechsel mit bloßer hand abgezogen. Bei anderen Motoren hab ich da auch schon mitm abzieher die ecken der Scheibe abgebochen und schlussendlich das komplette rad zerstören müssen um das da runterzubekommen.

  • jo.beim taunus 1,6 so runtergezogen,beim sierra 2,0 selbstgebastelten abzieher benötigt.
    gibt doch murphy auch für schrauber.schonmal gelesen?

  • komisch, ´n bißchen scheiße gehen die immer runter, ich habe aber bisher noch jedes stirnrad heile herunterbekommen.
    ich hätte das jetzige zur not auch zerstört beim ausbau, du hattest ja noch das vom schlachtmotor.
    die sorte die in dem jetzt sitzt ist eh scheiße.

  • da ging wirklich garnix.
    weder mit hitze noch mit kälte noch mit gewalt.
    zerstören wollte ers nicht, warum auch immer.
    egal, is ja irgendwie dicht und läuft erstmal.

  • da ging wirklich garnix.



    Die Schraube 2-3 mm rausdrehen und zart drauf klopfen. Die NW wandert so etwas nach hinten.
    WD 40 auf die Nabe und wieder anziehen. Das ganze notfalls öfters, dann geht´s Rad auch ab.