tach!
nur mal kurz wasserpumpe tauschen...
ich wollte sonntag mal eben die wasserpumpe am orangenen granada tauschen. die hat ordentlich krach gemacht und ich hab noch pumpen da.
jetzt hab ich endlich (bei meinem 4. pumpentausch) auch mal ne schraube abgerissen. eine? ne, sechs. also stirndeckel raus und erstmal feierabend. dichtungen bestellt und auf der arbeit versucht, mit der handbohrmaschine die schraubenreste auszubohren. ging nicht. aber so gar nicht. nick hat das dann auch noch mal mit der ständerbohrmaschine probiert, mit ähnlichem erfolg. also ohne.
is ja nicht so schlimm, ich hab den stirndeckel vom schlachtmotor abgeschraubt und heute sollte es weitergehen. jetzt geht aber das verfickte stirnrad der nockenwelle nicht ab.
ist eins mit kunststoffzähnen, die sehr sensibel auf meine hebelversuche reagieren. abzieher könnte ich morgen mitnehmen, aber ob die zähne das aushalten??? motor hab ich n bisschen hin und hergedreht dabei, gewackelt hier, gewackelt da und nix tut sich. ja, die schraube ist los, nur nicht auf dem bild...
was tun? ich war gerade kurz davor, das scheißding absichtlich kaputt zu brechen, weils mir so auf den sack geht, aber geld is knapp, außerdem muss die karre so schnell wie möglich aus der halle raus. die steht nämlich mitten im weg.
hab gelesen, kipphebelwellen raus soll helfen. und hab gelesen, dass das quatsch ist. ventilspiel wurde erst vor kurzem gemacht, ich will die wellen nur ungerne unnötig lösen.
könnte kotzen.
2 granadas günstig abzugeben.
suche corsa mit garantie.
prost