Hallo,
könnt einer mit originalen Spaltmassen am Granada dienen oder mal bitte schnell messen und kurz posten- der alckierer hat mich aus der Werkstatt angerufen wie es gehört.?
Wär echt nen feiner Zug von Euch.
Vielen lieben herzlichen Dank!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
könnt einer mit originalen Spaltmassen am Granada dienen oder mal bitte schnell messen und kurz posten- der alckierer hat mich aus der Werkstatt angerufen wie es gehört.?
Wär echt nen feiner Zug von Euch.
Vielen lieben herzlichen Dank!
Komische Frage die er da fragt.
Ich würd mal sagen das gehört individell eingestellt. So das es gleichmäßig und gut ausschaut. Bei so alten Kisten is eh net jede Tür, Kotflügel etc aufn Millimeter genau gleich.
Oft haben schon bei Neuwagen die Heckklappen am Heck (fast) gekratzt. Wie bereits gesagt, den Abstand halt möglichst gleichmäßig. Nicht, wie gerne, dass die neuen Türanschlussbleche spitz zur Tür verlaufen. Auch die Motorhaube ist manchmal nicht 100-prozentig gleich zu den Flügeln im Abstand.
danke für die rückmeldungen- wurd jetzt nach gusto ausgemittelt.
zum luftleitblech hin ist der spalt zwar etwas grösser von den kotflügeln aus als zur motorhaube- das gehört wohl aber so, da die kotflügelauflagen am wasserkasten anstehen.
denke das kommt gut so.
erst die haube anbauen und den spalt zum windleitblech ausrichten. dann die türen rein, spalt zum schweller ausrichten. fensterrahmen kann man leicht biegen, falls er nicht optimal anliegt. kotflügel kommen zuletzt, die werden nach türen und haube ausgerichtet!