Frischling mit Knudsen

• da es sich so gehört, wollte ich mich auch kurz vorstellen.

Komme aus dem Bergischen Land, nahe Leverkusen.

Habe mir ebenfalls einen 1600er Knudsen Taunus zu gelegt (Kindheitstrauma welches nun beackert wird).

Es handelt sich um eine 2 Türige Limosine Bj. 75.

Habe eine halbe Baustell übernommen. Fahrzeug ist komplett und läuft ,wenn auch nicht so wie er soll.

Plan ist keine Vollrestauration, sondern eher die Technik zu revidieren, Fahrzeug zu entrosten und ein neues Farbkleid.

Momentan kämpfe ich noch mit dem Motor / Vergaser. Fahrzeug läuft, aber Kaltstartautomatik ohne Funktion.

Fahrzeug verfügt über eine H-Kennzeichen Zulassung, aber momentan nicht zugelassen.

So sollte es auch bleiben, also das mit dem H - Kennzeichen.

Einige Umbauten sind bereizs erledigt:

• 5 Gang (Sierra)
    • Tieferlegung
    • Felgen Wolfrace 7X13 (eingertragen) oder Rial 7 X 15 cobra
    • Fächerkrümmer

Sonntags trifft man mich meist in Hilgen (wöchentliches Olditreffen), wo ich auch schon den ein oder andere Knudsen gesehen habe.

Gruß, Marcus

2 Mal editiert, zuletzt von john wayne ()

• Herzlich willkommen! :thumbup:

An dieser Stelle werden üblicherweise Warnungen vor den Verrückten, die Du hier triffst, ausgesprochen.
    Ich fasse es mal zusammen: "Die tun nix, die wollen nur spielen".

In diesem Sinne :thumbsup:

• Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Dann stell mal bitte auch gleich ein paar Bilder von Deinem Schlitten ein - glaube nämlich nur das was ich sehe :uglyzwinker:

• Bilder, ja natürlich! :rolleyes: Habe noch kein Bild gemacht. Mache ich die Tage. Momentan steht er ja nur in der Werkstatt.

Sobald der Gaser so arbeitet wie er soll gibt es Bilder im Freien. :thumbsup:

• so,jetzt kommt er,flach aber muss sein..
    wayne interessierts? :evillaugh:
    also,willkommen im vorgarten von lummerland!
    bilders ja gern!knudsen immer gut!
    übrigens wird die kaltstartautomatik überbewertet.meine tut gaaanz zäh...20 sekunden auf gas halten,dann ab dafür.
    viel spass hier und nicht alles ernst nehmen! :spitze:

• War doch nur Spaß Jungs .............alles im grünen Bereich :laugh:
    Das mit dem Hyundai sollte doch eigentlich mein Geheimniss bleiben :laugh:

• "nur stiere und schwule kommen aus texas,und wie ein stier sehen sie mir nicht gerade aus,also wird die wahl doch eng!"

• John Wayne hieß im echten Leben Marion.

So gesehen - willkommen dort, wo Viergang zu Fünfgang wird, Seegang zum Landgang verleitet und jeder Ausgang ein Eingang sein kann.

Alles kann nichts muss. Prosit.