Extrem hohe Kaltlaufphase

  • Läuft dein 2.8er Vergaser ohne änderung der bedüsung wirklich so gut auf nem 2.3er?



    Das geht ohne andere Düsen. Mit etwas Feinarbeit läuft er besser wie ein Einspritzer.

    Der Schlauch zum Automaten, wenn der undicht ist sind die Schaltvorgänge sehr hart.

  • wie Bruno schrob: geht prima auf dem 2.3er - ganz sauber und in allen Gänger feiner Durchzug.
    Ich werde das mit der Brückendichtung nochmal überprüfen - hab eine aus Metall drunter - und ich hab gesehen, das der Schlauch zum Verteiler porös ist -
    den werd ich auch noch mal wechseln ....
    vielen Dank für die ganzen Tips

  • Das geht ohne andere Düsen. Mit etwas Feinarbeit läuft er besser wie ein Einspritzer.

    Der Schlauch zum Automaten, wenn der undicht ist sind die Schaltvorgänge sehr hart.


    und er kann falschluft ziehen....sollte ich mal bei meinem VW dsg überprüfen, der ist z.z. auch sehr ruppig :rolleyes:

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  • ääähm - wir sprechen von so etwas: ??


    lerne gerne - wusste nicht dass es die aus metall gibt/gab :?:

  • hab eine aus Metall drunter - und ich hab gesehen, das der Schlauch zum Verteiler porös ist - Tips


    bevor noch mehr ? kommen, die gibt´s mit metalleinlage....habe ich schon öfters rausgerissen...ich meinte nicht den schlauch zum verteiler, (dieser sollte natürlich dicht sein), ich meine die unterdruckdose direkt? also verteilerkappe runter, underdruck drauf und schauen ob sich im zündverteiler was bewegt, falls ja alles gut, falls nicht alles scheiße.

  • nein - vor den Kopf klatsch - ich sprach von der Brückendichtung - meinte aber die Gaserfußdichtung - die Brücke hatte ich nicht runter

  • bei Elring gab´s in der Tat eine Brückendichtung aus Blech, war beidseits gummiert.


    hab sie aus dem Dichtsatz der Mülltonne gespendet.

  • die gab´s auch aus metall, war glaube ich 2-lagig gepresst....wo springt er nun auf bremsenreiniger an? am Flansch vergaser oder am ansaugkopf?

  • bei Elring gab´s in der Tat eine Brückendichtung aus Blech, war beidseits gummiert.


    hab sie aus dem Dichtsatz der Mülltonne gespendet.


    danke dir, da habe ich in zukunft evtl. weniger arbeit den eingebrannten gummit weg zukratzen :thumbsup:


  • schwer auszumachen - ich probiers morgen nochmal


    immer daran denken, gemächlich sprühen und wenn möglich ventildeckel runter und an der dichtung entlang sprühen.....wo wohnsten überhaupt?

  • nein - vor den Kopf klatsch - ich sprach von der Brückendichtung - meinte aber die Gaserfußdichtung - die Brücke hatte ich nicht runter

    dann haben wir (alle?) aneinander vorbeigeredet...
    mach' die ersma keinesfall runter: zieh - wie bibo schrob - ersma die schrauben nach ! brauchse speziellen spezialschlüssel (stimmt bruno/norbert?)