Sanstrahlen

  • Hat jemand nen ungefähren Preis für Sandstrahlen?
    Der Escort braucht doch ein wenig mehr Arbeit als gedacht... ;(
    Oder lieber einen suchen der Trockeneis benutzt?
    Danke schonmal!

  • Ach Gott bruno, jemand der nicht in der Lage ist Großbuchstaben zu verwenden sollte lieber nichts schreiben...
    Was willst denn strahlen? Unterboden, ganze Karosse?

  • Wollt ich auch gerade fragen.
    Einen Strahler hätt ich an der Hand, was es kostet hängt aber immer von der Arbeit ab.

  • Trockeneis bläst Verunreinigungen weg, Rost eventuell und läßt Farbe stehen. Du musste die Karre anschließend nicht aussaugen, sondern einfach nur warten.
    Sand entfernt Farbe, Rost und die Karosserie. Wenn Du sorgen hast, die Karre könnte nicht genug Arbeit brauchen, dann empfehle ich Sandstrahlen unbedingt. Von U-Schutz allerdings prallt der Sand eher ab. Den muß man trotzdem vorher mit dem Spachtel und Föhn entfernen.
    Egal womit: Finger weg vom Dach! Da kann gar nicht soviel Rost sein, als daß man das wirklich strahlen müsste. Wenn Du Pech hast, wird das Dach vom Strahlen weich!
    Gruß an Jule!





    Danke Bruno!

  • Ich häng mich mal kurz dran:


    Wie siehts mit Felgen aus?
    Kann man die bedenkenlos strahlen lassen?

  • Trockeneis bläst Verunreinigungen weg, Rost eventuell und läßt Farbe stehen. Du musste die Karre anschließend nicht aussaugen, sondern einfach nur warten.
    Sand entfernt Farbe, Rost und die Karosserie. Wenn Du sorgen hast, die Karre könnte nicht genug Arbeit brauchen, dann empfehle ich Sandstrahlen unbedingt. Von U-Schutz allerdings prallt der Sand eher ab. Den muß man trotzdem vorher mit dem Spachtel und Föhn entfernen.
    Egal womit: Finger weg vom Dach! Da kann gar nicht soviel Rost sein, als daß man das wirklich strahlen müsste. Wenn Du Pech hast, wird das Dach vom Strahlen weich!
    Gruß an Jule!


    Danke Bruno!


    köstlich :thumbsup:


    Hat jemand nen ungefähren Preis für Sandstrahlen?
    ...
    Danke schonmal!

    siebzehnfuffzich pro m² - ohne rechnung :pazzi:


    :uglybeer:

  • Die d´s waren gestern alle, hab erst grade wieder welche gefunden....
    Denke wenn ich schon dran bin machen wir den ganzen Body blank, hatte nicht vor den Karren in 2 Jahren nochmal auseinander zu nehmen.
    Obwohl der hintere Teil sehr gut ausschaut. Motorraum und Vorderwagen haben´s definitiv a nötigsten.
    So wie ich das lese hat sich´s mit Trockeneis wohl dann erledigt.
    Ich frag wohl die Tage mal bei einem hier in der Gegend nach 17,50 pro qm is ja schon mal ne Zahl-oder noch wer aus der Eifel hier??

  • Ach so : Wenn ein Strahler gut ist dann geht das auch mit großen Flächen.
    Dieses Dach wurde auch gestrahlt :

    Und das da Spachtel an C-Säule und Heckbereich drauf ist liegt nicht daran das die Karre vom Strahlen zerschossen wurde sondern daran das es da vorm letzten lackieren mal einen Einschlag gegeben hat. Da war vorher schon Spachtel und da drunter war Wellblech.

  • Wenn ihr die Ganze Karre machen wollt, und dass dann auch vernünftig und ohne Verzug UND wenn es finanziell machbar ist, lasst die Karosse Chemisch entlacken, Krebs rausschneiden, schweißen und dann KTL.


    Für einen Escort MK 2 rentiert es sich wohl eher nicht ...

  • chemisches entlacken ist natürlich die Premiumlösung, allerdings nur softentlacken, ansonsten haste beizeiten wieder gammel in jeder falz, kostet bei uns hier rund nen 1000er. Wichtig ist das die Entlacker die Karosse gleich mit ner sprühlösung gegen flugrost einsprüht(hält 4 wochen) oder am besten gleich zum lackierer und epoxygrund drauf. die stark befallenen krebsstellen sind danach auch löcher, flugrost ist auch weg.
    Sandstrahlen, naja hat halt jeder seine erfahrungen, arbeiten die auf akkord, finger weg, ansonsten kannste tage lang blech klopfen. Eisstrahlen gefällt mir auch sehr gut, ist materialschonend und geht wirklich was weg.....